Ist es liebe oder nur sexueller Druck?

2 Antworten

Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet:

ich liebe ihn nicht aber verspüre durch ihn nur richtig sexuelle Lust

Das muss wohl nicht weiter ausgeführt werden. ;)

Aus einer sexuellen Beziehung kann durchaus auch eine romantische werden. Dafür gibt es aber keine Garantien.

Du solltest dir jetzt also überlegen, was dir wichtiger ist:

Willst du den Sex und akzeptieren, dass es ggf. nie mehr sein wird als Sex?

Oder willst du lieber auf "den Richtigen" warten und eine Liebesbeziehung aufbauen ehe du Sex hast?

Nichts davon ist schlecht. Du musst in dich reinhorchen und überlegen, womit du dich wohler fühlst, damit du nichts tust, was du später bereuen könntest.

sunnymoon6
Fragesteller

danke für die Antwort! Also ich denke auch immer an ihn tatsächlich, auch zb mit ihm zu kuscheln oder alltägliche Dinge zu machen aber es sind hauptsächlich sexuelle Gedanken… ich will ja eigentlich eine langfristige beziehung, deshalb hatte ich noch nie was…nur kennen wir uns nicht gut von der Persönlichkeit her aber haben beide Lust aufeinander, ich kann es mir nicht erklären

Wenn du mit ihm bist ist die Frage ob du eventuell ein bauchkribbeln verspürst oder du die Augen nicht von ihm lassen kannst und Sex nicht direkt der erste Punkt ist an den du denkst wenn du ihn siehst.
Vielleicht kannst du ihn mal fragen ob er Interesse an F+ hat.

sunnymoon6
Fragesteller

Ja also manchmal bin ich schon nervös neben ihn.. ich bin aber auch nicht ganz ich selbst deswegen.. aber ich war schon öfter verliebt und irgendwie fühlt sich das nicht wie liebe an, trotzdem denke ich pausenlos an ihn.. ist es bei jedem anders?

lifer36  21.02.2024, 00:55
@sunnymoon6

Bisher war ich noch nie so wirklich verliebt und hatte bei jedem den ich kennengelernt hatte ein anderes Gefühl.
Zum einen hat man sich sexuell angezogen gefühlt zum anderen eher freundschaftlich. Wie sich liebe anfühlt weiß ich auch nicht aber das Gefühl auf jemanden einen ,,Crush“ zu haben kenne ich, man denkt häufig an die Person und wünscht sich mit der Person zusammen zu sein, sieht sie ständig an und versucht in seiner Nähe zu sein.
Lernt euch vielleicht noch etwas länger kennen, manchmal ist es nicht das Aussehen das zählt, der Charakter ist auch ein wichtiger Faktor.
Aber selbst wenn du dich eher sexuell angezogen fühlst ist das nicht schlimm aber leugne es nicht zu lange vor ihm.