Ist es Inordnung Frauen schlecht zu behandeln weil die Religion das fordert?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 97%
Ja 3%

9 Antworten

Mal von einer anderen Seite analysiert und aufgezeigt. Jeder darf das kritisieren und mich für einen bezeichnen, der keine Ahnung hat:

Es ist überhaupt nicht in Ordnung, irgendein "Geschöpf Gottes" (um mal Lebewesen mit dem religiösen Terminus zu versehen) schlecht zu behandeln. Eine Religion, die das fordert widerspricht sich ja im Gebot der Liebe, Achtung und Respekt dem Leben gegenüber selbst. Menschen, die gegen ihre Religion das Gebot der Liebe achten, zeigen sich damit ihrem Gott ja "überlegen", wenn er es nicht selbst als Maxime seines Standes anwendet. Verstehst du das? Anders ausgedrückt: Wenn eine Religion behauptet ihr Gott sei selbst Frieden und Liebe als das Höchste Gut, dann ist die Behauptung der Gläubigen, er erachte aber eine schlechte Behandlung von Frauen oder anderen empfindenen Mitgeschöpfe für notwendig, weil er es verlange, dann würde ich als intelligenter, empathischer, respektvoller und liebevoller Mensch diesen Gott in Frage stellen! Oder mein falsches Verständnis von ihm. Denn er verlangt ja in diesem Widerspruch eine Heuchelei oder einen widersprüchlichen Geist, der wohl keines Gottes Attribut sein dürfte.Oder gar Dummheit,? Denn nur sie erkennt diesen offensichtlichen Widerspruch nicht. Zum anderen hoffe ich (obwohl ich nichts von einem Gott weiß) so einer möge nur aus irrtümlicher menschlicher Verblendung erdacht worden sein. ;-)

Was ich allerdings relativieren möchte, ist eine Konsequenz bei einem Gesetzesverstoß. Es darf gestritten werden, ob eine Strafe eben das ist, was als "schlecht" behandeln gemeint ist. Die dürfte dann aber der Gerechtigkeit wegen nicht nur Frauen betreffen. Wie wirklich irre so ein Glaube ausgeübt werden kann, zeigt wohl eher die Anmaßung der Männer, sie seien das "auserwählte" Geschlecht, das andere schlecht behandeln zu dürfen, weil es die Religion erfordert.

Bitte beachte, dass ich keinen Gott beleidige, aber einige Gläubige, und Religionen rigoros hinterfrage, und die sind wie fast alle von Männern gegründet worden. Wäre es Gott wirklich wichtig, dass Männer über Frauen bestimmen sollen, dann hätte er sie im Geist wie ein Dummchen erschaffen. Wer meine Darlegungen versteht und trotzdem zu seinen "Gottesvorstellung" hält, dass es schon richtig sei, dass der Mann die Frau schlecht behandeln darf, der hat sie nicht verstanden. Und so ein verstandloser "Herr" hat Gott auserwählt, jene schlecht zu behandeln, die das, was ich schreibe als Wahrheit erkennen, also um einiges klüger sind? Man beachte in diesem Fall: Gott wählt Dummheit, und erlaubt ihr, sich über Klugheit zu stellen? Und jetzt rate mal, welche Menschen so einen Gott wählen? Die Klugen? Ich hab nichts über seine Weisheit geschrieben. ;-)

Bei "Religionen" schon (Offb.12,9).

Unser ewige Vater (Jes.45,22) denkt da anders (Eph.5,28; Kol.3,19).

Ja

Das was gefordert wird muss man machen von daher geht das in Ordnung. Ändern kann ich es sowieso nicht und gut behandelt wurde ich auch nicht immer in meinem Leben von daher

Nein

Wenn die Frau damit einverstanden ist, warum nicht, aber wenn die Frau nicht einverstanden ist, dann sollte man von ihr die Finger weglassen, denn es ist ihre Entscheidung und nicht von einer Religion

Nein

Es ist charakterlich jämmerlich und eine zutiefst erbärmliche Ausrede.