Hat dieser Mann Recht über Religion in Bezug auf Frauen?

4 Antworten

Warum soll etwas innerhalb von einem Körper mehr Rechte haben, als etwas außerhalb?

Ein Kind kann nicht von seiner Mutter verlangen, dass sie eine Niere spenden soll. Oder eine Stammzellenspende von ihr verlangen. Sie darf frei über ihren eigenen Körper verfügen: und zwar auch dann, wenn das Kind bei einer Verweigerung stirbt.

Bei einer Zwangsimpfung wird für gewöhnlich ein großes Mimimi von Abtreibungsgegnern gemacht: mein Körper, meine Entscheidung.

Bei Schwangeren gilt diese Logik natürlich nicht.

kiniro  22.05.2022, 10:09

Ist doch irgendwie interessant, dass in gewissen Gegenden Abtreibungsgegner kein Problem mit der Todesstrafe haben.

eriboo
Fragesteller

Es gibt zu viele allein Erziehende Mütter

tanztrainer1  10.11.2022, 01:01
@eriboo

Frag Dich mal, warum das meist so ist.

Es gibt halt leider Männer, die nicht zu ihrer Verantwortung stehen und sich vom Acker machen, also feige sind.

Und wo siehst Du ein Problem damit?

Zum Beispiel war ich auch alleinerziehend, aber nur deshalb, weil mein Mann relativ jung starb.

Kshsisb78  01.06.2022, 15:53

Ist es nicht so, dass man aus eigener Dummheit schwanger wird, wenn man es nicht wollte? Warum also, sollte man dann nicht auch verantwortlich dafür handeln. Man ist Schuld an der Situation und muss damit leben. Aber klar, man kann es auch töten, auch wenn man Schuld ist, dass man es erst zum Leben gebracht hat. Das ist nur ein Widerspruch in sich. Ich finde Abtreibung verwerflich

Mayahuel  01.06.2022, 15:55
@Kshsisb78
Ist es nicht so, dass man aus eigener Dummheit schwanger wird, wenn man es nicht wollte?

Ist es nicht so, dass man aus eigener Dummheit einen Verkehrsunfall hat, wenn man es nicht wollte?

Man ist Schuld an der Situation

Wer einen Verkehrsunfall hat, sollte nicht behandelt werden. Wer am Verkehrsgeschehen teilnimmt, kennt das Riskio.

Kshsisb78  01.06.2022, 16:00
@Mayahuel

Ich nehme daran teil. Ist ein guter Punkt mit dem Verkehrsunfall.

Ich finde es muss differenziert werden. Bei einem Verkehrsunfall gibt es Faktoren, die du nicht beeinflussen kannst. Genauso beim Schwanger werden, beispielsweise, wenn du vergewaltigt wurdest...dann finde ich es legitim. Aber wenn man selbst Schuld ist, hat man eben Pech.

Und bezüglich des Verkehrsunfalls muss ich sagen, dass man in den meisten Fällen nicht stirbt, das kannst du mit einer Abtreibung nicht vergleichen, da da ein Wesen auf jeden Fall stirbt!! Das sind andere Ausgangspunkte

Kshsisb78  01.06.2022, 16:01
@Mayahuel

Außerdem kann jemand Unterstützung bekommen, wenn er ein ungewolltes Kind bekommt, anstatt es gleich zu töten. Beim Unfall ist das ja auch so. Dir wird hospitale Unterstützung angeboten

Mayahuel  01.06.2022, 16:04
@Kshsisb78
Beim Unfall ist das ja auch so. Dir wird hospitale Unterstützung angeboten

Wenn man gegen seinen Willen ein gebrochenes Bein hat, dann wird versucht es heil zu machen.

Wenn man gegen seinen Willen schwanger wird, kann man abtreiben.

In beiden Fällen wird man nicht lebenslang mit den Konsequenzen bestraft.

Mayahuel  01.06.2022, 16:09
@Kshsisb78
 Genauso beim Schwanger werden, beispielsweise, wenn du vergewaltigt wurdest

Wie bei der Vergewaltigung wird man gegen den eigenen Willen schwanger.

Kshsisb78  01.06.2022, 16:11
@Mayahuel

Nur habe ich schon gesagt, man kann auch unterstützen, statt gleich ein ach so unwichtiges Leben auszulöschen...Abtreibung ist ja nicht die einzige Lösung!

Kshsisb78  01.06.2022, 16:12
@Mayahuel

Wenn man schwanger wird, durch eine Vergewaltigung, dann ist es gegen den Willen gewesen, ganz richtig

Mayahuel  01.06.2022, 16:12
@Kshsisb78
Abtreibung ist ja nicht die einzige Lösung!

Niemand tritt für Abtreibung als einzige Möglichkeit ein.

Mayahuel  01.06.2022, 16:13
@Kshsisb78
dann ist es gegen den Willen gewesen, ganz richtig

wenn man abtreiben möchte, dann ist man gegen seinen eigenen Willen schwanger geworden.

Wenn man am Straßenverkehr teilnimmt, hat man damit nicht automatisch den Willen für einen UNfall.

Kshsisb78  01.06.2022, 16:18
@Mayahuel

Mit deinen vorherigen Antworten impliziert du dies aber.

Mayahuel  01.06.2022, 16:20
@Kshsisb78
Mit deinen vorherigen Antworten impliziert du dies aber.

?

By the way: kannst du begründen, warum ein Kind innerhalb des Körpers mehr Rechte haben soll, als außerhalb?

Kshsisb78  01.06.2022, 16:21
@Mayahuel

Der Unfall war ja ein tolles Beispiel tut aber nicht viel zur Sache...

Back to the point: "wenn man abtreiben möchte, dann ist man gegen seinen eigenen Willen schwanger geworden."

Nein ist man nicht unbedingt...es sei denn man wurde dazu gezwungen Sex zu haben, weshalb man nun schwanger ist. Wenn man einvernehmlich Sex hat, hat man des Möglichkeit schwanger zu werden zugestimmt. Punkt.

Kshsisb78  01.06.2022, 16:21
@Mayahuel

Wie soll es denn mehr Rechte haben, darum geht es nicht mal?!

Kshsisb78  01.06.2022, 16:23
@Mayahuel

Die Frage ist, weshalb die darüber entscheidende Frau das Recht hat, das Leben eines eigenen Wesens zu beenden

Mayahuel  01.06.2022, 16:29
@Kshsisb78
darum geht es nicht mal?!

Doch.

Außerhalb des Körpers kann das Kind nicht über den Körper der Mutter entscheiden.

Es kann die Mutter nicht zu einer Nierenspende oder Stammzellspende zwingen.

Niemand kann jemanden zu einer Nierenspende zwingen. Auch dann nicht, wenn ein anderer Mensch stirbt.

Wenn man einvernehmlich Sex hat, hat man des Möglichkeit schwanger zu werden zugestimmt.

So wie man beim Straßenverkehr einen Unfall haben kann.

Kshsisb78  01.06.2022, 16:36
@Mayahuel
So wie man beim Straßenverkehr einen Unfall haben kann.

Ja genau, deshalb kann man in beiden Fällen die Gefahr, dass es zu unschönen Ereignissen kommt. Wenn dies passiert hat man eben Pech. Dennoch kann einem aber geholfen werden. Nur, dass bei einem Unfall ein Leben gerettet wird und bei einer Abtreibung eines im wahrsten Sinne des Wortes "WEGGESCHMISSEN" wird. Wie ist das denn zu begründen, sag mir das?

Es kann die Mutter nicht zu einer Nierenspende oder Stammzellspende zwingen.

Ganz richtig und jetzt? Was hat das jetzt mit dem Kontext zu tun?

Mayahuel  01.06.2022, 16:38
@Kshsisb78
Was hat das jetzt mit dem Kontext zu tun?

Jeder darf frei entscheiden, was mit seinem Körper passiert.

Warum gilt das nicht für eine Schwangere?

Kshsisb78  01.06.2022, 16:41
@Mayahuel

Kannst du mir bitte meine Frage oben beantworten:)  "Wie ist das denn zu begründen, sag mir das?"

Warum gilt das nicht für eine Schwangere?

Ich entscheide nicht, was gilt und was nicht...ich sage nur, dass ich es asozial finde über ein Leben zu entscheiden, dass sich nicht wehren kann. Dieses Wesen ist nicht dein Körper...Also kann die Frau darüber nicht frei entscheiden. Davon abgesehen ist sie nicht mal alleine dafür zuständig gewesen, dass es heranwächst. Der Mann ist ebenfalls dafür zuständig gewesen!

Mayahuel  01.06.2022, 16:43
@Kshsisb78
Dieses Wesen ist nicht dein Körper.

Es ist Bestandteil der Schwangeren.

Ich entscheide nicht, was gilt und was nicht

Angenommen, du könntest entscheiden: soll man Menschen zwingen können, eine Niere zu spenden?

Mayahuel  01.06.2022, 17:15
@Kshsisb78
Die Frage ist, weshalb die darüber entscheidende Frau das Recht hat, das Leben eines eigenen Wesens zu beenden

es ist kein eigenes Wesen.

Es ist Bestandteil der Schwangeren.

Kshsisb78  01.06.2022, 17:26
@Mayahuel

Gut, dann kommen wir nicht auf einen Nenner. Es ist definitiv ein eigenes Wesen meiner Auffassung nach.

Mayahuel  01.06.2022, 17:47
@Kshsisb78
in eigenes Wesen

es ist ohne den Körper der Frau nicht lebensfähig.

wenn die Mutter stirbt, dann stirbt auch der Fötus.

Nein. Der redet nur Müll.

eriboo
Fragesteller

Wieso

kaorichan  23.05.2022, 08:53
@eriboo

Weil er sich einfach immer wieder wiederholt und seine Aussage schlicht falsch ist.

Zwei Minuten meines Lebens verschwendet.

eriboo
Fragesteller

Warum

Allein die Frage sagt mir schon, dass ich mir das Video gar nicht ansehen muss.

Religion in Bezug auf Frauen................da kann doch nur Blödsinn bei raus kommen.