Warum hatte der Prophet Mohammed über 10 Frauen, obwohl nach seiner eigenen religion ein Mann nur maximal 4 Frauen haben darf?

11 Antworten

Das ist fast in allen Sekten so.

Der Gründer nimmt sich Dinge raus, die er anderen verbietet.

Ist nichts Neues.

Diejenigen, welche den Propheten des Islam kritisieren und Muslime als lüstern brandmarken, befinden sich in offenkundigem Irrtum. Was noch schlimmer ist, ist, dass es Muslime gibt, welche blasphemische Anklagen gegen den Propheten (salla-llahu alayhi wa sallam) richten und das Thema seiner Heiraten als Scherz behandeln. Hätte wahrer Imaan in ihre Herzen Einzug gefunden, hätten sie nicht solchen Gedanken erlaubt, ihren Verstand zu besetzen. Hätten sie sorgfältig die Umstände, die jede Heirat umgab, untersucht, hätten sie anders darüber gedacht.

Der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) schloss Ehen, um entweder Witwen zu beschützen und zu unterstützen oder um Familien zu trösten, deren Herzen über den Tod ihres geliebten Vaters gebrochen waren oder um den Bund der Liebe mit dem Stamm seiner Frauen zu festigen, oder um eine freie Frau zu ehren, welche Allahs Befehl befolgte und sich gegen die Traditionen ihrer Gesellschaft auflehnte, indem sie einen ehemaligen Sklaven heiratete, anstelle eines Herrn, nur um das Wohlgefallen Allahs zu erlangen.

Wäre der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) lüstern gewesen, hätte er sich zur Mehrehe entschieden, als er in der Blüte seiner Jugend war, einer Zeit, wo die sexuelle Begierde ihren Höhepunkt erreicht. Jedoch heiratete er mehrere Frauen erst, nachdem er anfing alt zu werden, und seine Begierde nach Frauen nachließ. Im jungen Alter von 25 Jahren war er nur mit einer Frau verheiratet, Khadijah bint Khuwaylid (radiya-llahu anha), welche 15 Jahre älter als er war. Sie war 40 Jahre alt, während er nur 25 Jahre alt war. Er blieb mit ihr verheiratet, bis sie verstarb.

Der FS glaubt der prophet sas ist ein frauenheld

@Hawajaeger

Der Prohet glaubte das bei seinen Anhängern aber wohl nicht, denn die durften nur vier haben.

@Hawajaeger

Der war kein Frauenheld, er war ein Frauenverächter.

Deswegen geht im Islam heute noch alles auf Kosten der Frauen.

Mohamed war ein ziemlich gestörter Mensch. Vergiss ziemlich....

Der Inhalt von Mohammeds Verkündigungen und sein Leben veränderte sich krass. Anfangs glaubte er, Christen und Juden für sich zu gewinnen. Aus der Zeit stammen die Verse mit denen er "freundlich" um Christen und Juden warb. Mohammed hoffte, dass sie ihm freiwillig folgen werden. Er lebte auch in Einehe.

Als nach und nach klar wurde, dass Juden und Christen ihn nicht als Propheten anerkannten , auslachten, und ihn vertrieben, richteten sich seine Predigten gegen die anderen Religionen und Mohammed wurde gewalttätig. Aus dieser Zeit stammen dann die Verse die Christen und Juden verächtlich darstellen und auffordern Ungläubige zu töten. Er nahm sich dann auch viele Frauen und Sexsklavinnen aus der Kriegsbeute. Zu den Sexsklavinnen aus der Kriegsbeute ließ er sich sogar im Koran den Vers 33.50 geben.

Dieser Widerspruch wird seit 1300 Jahren erfolgreich eingesetzt. Moslems erzählen uns die friedlichen Verse aus Mekka, wissen aber genau, der letzte Wille Mohammeds waren die brutalen aus Medina. Dafür gibt es auch den Begriff „Abrogation“ und wird auch in der islamischen Rechtsprechung so gehandhabt.

Um die Gewalttätigkeit des Islam zu verschleiern wurden die Verse im Koran nicht chronologisch, sondern nach der Länge der Suren geordnet und nicht extra gekennzeichnet. So können Moslems „Takiya“ betreiben und den Menschen mit den Versen aus Mekka die Friedfertigkeit des Islam vortäuschen, wissen aber genau, dass die gewalttätigen der letzte Wille Mohammeds ist.

Selbst die Muslime erkennen diese Veränderung der Verkündigung ihres Propheten und sprechen daher vom Vorislam in Mekka und Vollislam in Medina, mit dem erst 622 die islamische Zeitrechnung begann.

Um diesen Verbrecher zu schützen konstruiert man für Mohammeds schlimmen Taten edle Motive:

Den Massenmord an Quariza macht man zum Gottesurteil

Alle Eroberungskriege werden zu Verteidigungskriege deklariert

Die Karawanenräuberei wird als das Zurückholen eigener Güter bezeichnet

Die Pädophilie wird als heiligen Ehe benannt

Seine Sexsklavinnen hat Mohammed beschützt und befriedigt

Daher ist diese Religion Gift für jede Gesellschaft.

@Hawajaeger

Ich hätte es nicht mal durchgelesen. habs überflogen bei Sexklavinnen hab ich aufgehört. Du solltest dir angewöhnen nicht alles zu kommentieren. Dieser Random will Aufmerksamkeit & diesen hast du ihm gegeben, als du ihm auf irgendeine Art und Weise dich überhaupt gezeigt hast. Das allein reicht ihm schon weiter zu machen. Ich würde deiner Stelle nicht soviele Gedanken darüber machen, das hier ist Internet. Im echten Leben wäre es natürlich was anderes zu reagieren in deiner Anwesenheit.

I mean, look at him, er hat als letzten Kommentar geschrieben, dass du persönlich wirst, wobei Leute wie er gegenüber eine 1400 Jahre alten Person, die nicht mehr unter uns weilt persönlich wird. Also eine noch größere Erniedrigung als das kenne ich nicht. Lass solche Leute einfach in deren eigenen Unzufriedenheit verweilen. Die wollen keine Hilfe oder Aufklärung, ich spreche da aus Erfahrung. Solche Leute haben keine Aufklärung oder überhaupt Aufmerksamkeit verdient.

@Hawajaeger

Außerdem Wissen ist nichts wertloses, es hat einen hohen Wert und es ist etwas ehrenvolles Wissen zu erhalten. Dieses Privileg verdient nicht jeder auf gleiche Weise. Zumindest nicht so wie das Fallbeispiel weiter oben. Man muss da bisschen zwischen die Zeilen lesen. Dann erkennt man auch seine Absichten von dem der Betroffene selbst wahrscheinlich nicht mal weiß. Und man erkennt auch an die Schreibweise wie jemand zu einem Thema steht. Vom Fallbeispiel ausgehend ist Desinteresse eindeutig zu erkennen und dass er nur sein Senf abgegeben hat. Alles andere ist egal.

Daher sollte man das auch so annehmen und auch nicht weiter darauf eingehen. Desinteresse steht auf dem Stirn geschrieben, man muss da realistisch bleiben und seine Desinteresse akzeptieren. Heh

Der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) schloss Ehen, um entweder Witwen zu beschützen und zu unterstützen

und um eine Neunjährige, ähm, zu ... Was denn eigentlich?

Das ist nur die eine Seite der Medaille. Er hatte unzählige Liebschaften, Konkubinen (Sklavinnen für Sex). Mit der christlichen Sklavin Maria betrog er seine Ehefrauen und zeugte mit ihr einen unehelichen Sohn Ibrahim. Er befahl Kriege, nahm sich seinen Anteil der Beute, dazu gehörten auch Sklaven und Sklavinnen. Die ganze Sure 66 handelt von seinem Fremdgehen. Als es raus kam, waren seine Ehefrauen wütend. Er hielt sich 29 Tage von ihnen fern und im Koran wurde diesen Ehefrauen auch Aisha mit Scheidung gedroht, und ob er sich nicht etwas besseres suchen sollte. Und nein, dabei ging es nicht um einen Streut über ein Honiggetränk, wie es gerne wohlwollend dargestellt wird. Sollte so ein Streit über ein Getränk bis kurz vor die Scheidung führen, dann müsste man an seinem Geisteszustand zweifeln. Heute würde man sagen: Er hat nichts anbrennen lassen.

Es ist eine komische Religion. Wenn Ehefrauen sich dem Ehebett verweigern, werden Engel zur Erde gesendet, die sie so lange verfluchen, bis sie wieder willig sind. Eine Religion von Männern, für Männer.

1. Es gab immer einen Grund, weshalb er geheiratet hat.

2. Diese Regel gilt nicht für den Propheten Muhammad.

3. Bevor das verboten wurde, hatte er schon mehr als 4 Frauen. Wären sie nicht mehr mit ihm geblieben, dann hätten sie nicht mehr heiraten dürfen (Die sind nämlich die Mütter der Gläubigen).

Selbst Yaqub as heiratete mehrmals

@Hawajaeger
Selbst Yaqub as heiratete mehrmals

Wie oft denn?

Mit Quelle bitte.

@Hawajaeger

Richtig. Er kannte das Gesetz Moses.

So heißt es auch im Neuen Testament, dass (nur) der Episkop, der Vorsteher einer Versammlung, eine (1) Frau haben soll.

@Hawajaeger

ahhh, mit Yakub meinst du den Jakob. OK, dann braucht es meine Frage nicht.

Bruder selbst in deren bibel ist Polygamie nicht verboten

@Hawajaeger

Das stimmt. Theoretisch kann man sol viele Frauen heiraten wie man will. Kein Bibelvers würde dagegen wirklich sprechen.

Das gibt es in den meisten Sekten, dass sich der Sektengründer als Ober-Zuchtbulle betätigt.

Das war auch so bei den Davidianern (David Koresh), den Peoples Temple (Jim Jones) und vielen anderen.

Weil sich Sektenanführer (und jede große Religion hat einmal als Sekte begonnen) für sich selbst immer die Rosinen heraus pickt und nach dem Motto "Quod licet iovi non licet bovi" (Was Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen nicht erlaubt) lebt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

“bovi“ muss es heißen !

@Harald2000

Danke, stimmt. An das "i" von "iupiter" hab ich gedacht, aber mich dann da vertippt...😜

Ne, das stimmt nicht, du kennst dich doch nicht mit dem Islam aus.
Wenn du aber neues dazu lernen willst kannst du hier nachlesen: https://islamfatwa.de/aqidah-tauhid/17-propheten-gesandten/1543-weisheit-hinter-der-mehrehe-des-propheten

@Adenat

Natürlich kenne ich mich mit dem Islam aus. Besser als so manche Muslime die nur Propaganda gefüttert bekommen haben, so wie die von der von dir verlinkten Seite.

@Andrastor

Also beherschst du auch die arabische Sprache, sprich wenn du dich mit dem Islam auskennst kannst du auch den Quran auf arabisch lesen und fatwas geben?

@Adenat

Ich beherrsche Logik, gesunden Menschenverstand und Recherche sowie mir einen Überblick über vergangene sowie aktuelle Situationen zu verschaffen. Das reicht völlig aus.

@Andrastor

Hitler meinte auch damals er habe einen gesunden Menschenverstand xD

@Adenat
Also beherschst du auch die arabische Sprache, sprich wenn du dich mit dem Islam auskennst kannst du auch den Quran auf arabisch lesen und fatwas geben?

Und wie ist es mit dir?

حَتَّىٰٓ إِذَا بَلَغَ مَغْرِبَ ٱلشَّمْسِ وَجَدَهَا تَغْرُبُ فِى عَيْنٍ حَمِئَةٍۢ وَلَقَدْ زَيَّنَّا ٱلسَّمَآءَ ٱلدُّنْيَا بِمَصَـٰبِيحَ وَجَعَلْنَـٰهَا رُجُومًۭا لِّلشَّيَـٰطِينِ ۖ وَأَعْتَدْنَا لَهُمْ عَذَابَ ٱلسَّعِيرَِأَنَّا لَمَسْنَا ٱلسَّمَآءَ فَوَجَدْنَـٰهَا مُلِئَتْ حَرَسًۭا شَدِيدًۭا وَشُهُبًۭا

@Adenat

Wow.. Ein Reductio ad Hitlerandum nach 3 Beiträgen... Was für ein Armutszeugnis. Das zeigt mal wieder auf was für Mittel religiöse zurückgreifen müssen um ihre. Aberglauben zu verteidigen.