Warum lassen sich Türkinnen Jungfrauhäutchen zunähen?

7 Antworten

Das machen nur die Frauen, die nicht mehr "jungfräulich" in die Ehe gehen. Im islamischen Kulturkreis wird es als Sünde für die Frau und Schande für den Mann angesehen, wenn die Frau die er heiraten will oder soll (= Ehen werden da ja sehr oft arrangiert) nicht mehr Jungfrau ist. Da wird z. B. innerhalb der Männer der Rat erteilt: "Lass dir bloss keinen Gebrauchtwagen andrehen!" Gemeint ist damit natürlich, dass der zukünftige Ehemann darauf bestehen soll oder gar muss, dass seine zukünftige Frau noch Jungfrau ist. Das wird z. B. durch den Brauch untermauert, dass das Hochzeitsbett mit schneeweißen Laken bezogen wird und sich so feststellen lässt, ob die Frau noch Jungfrau war, weil nach der ersten Penetration Blutflecke zu sehen sein müssten! Das wäre nämlich bei Frauen, die vor der Ehe schon GV hatten, nicht der Fall. Und darum lassen sich solche Frauen dann das Hymen wieder zunähen

Ich schließe mich an. Es geht um deren etwas "fragwürdige" Anschauung der Welt. Männer dürfen alles, Frauen sind wertlos wenn sie Sex vor der Ehe hatten. Emanzipation ist bei dieser Nationalität leider kaum zu finden, schade.

Also im Islam ist es genauso wie im Christentum das vor der Ehe Sex zu haben eine große Sünde ist für Frauen aber auch für Männer. Da die Moslems meines Erachtens nach noch sehr religiöse Menschen sind und viele Mädchen danach Aufgezogen bzw in dem Glauben aufwachsen, wollen sie kein schlechtes Bild da lassen und keine Schande über die Familie bringen. Da sie ja meistens eh immer dann den selben Landsmann heiraten ist es wichtig das er denkt er sei der Erste weil die meisten Männer das sehr ernst nehmen , dabei aber selber nicht viel besser sind was Sex vor der Ehe angeht(ja alles sehr heuchlerisch). Ist also eher weniger wegen den Eltern, weil in der heutigen Zeit kontrollieren die nicht mehr so mit dem Tuch das machen Vllt noch Kurden und diese Bauern in irgendwelchen Dörfern. Und da ja immernoch viel von Familien arangiert wird und die meisten Mädels nicht wollen oder einfach wissen was auf sie zukommt leben sie vorher ihr Leben und dann wird halt zugenäht. Man weiß ja nicht was in deren köpfen vorgeht oder wie es dazu kommt das es passiert. Naja wenigstens gibt es dadurch weniger FamilienDramen

Seefuchs  17.12.2014, 15:13

Falscher Ansatz. Es gibt kein Sex vor der Ehe, denn nach richtiger Deutung bedeutet Sex ist die Ehe.

Deswegen wird die Ehe ja auch vollzogen. Nach dieser Auffassung ist eine Person mit der Person verheiratet mit der das erste mal Sex hatte.

Elif2012  17.12.2014, 16:00

also sind manche dann je nachdem mit wievielen sie geschlafen haben, bevor sie sich das ja Wort vor Gott geben schon verheiratet??? :-D

Nachdem mal einer drin war reist es wenn man es dann wieder nähen lässt ist es wie eine erneute entjungferung und es blutet dadurch sind sie weiter "reihn" für die ehe bzw der Ehemann denk er wäre ihr erster gewesen

Warum haben viele deutsche Kinder schon im frühalter von 12, 13 Jahren schon Sex? Im bestem Fall mit ihrem Altersgenossen. Die eine Kultur macht es so und die andere eben anders. Viel interessante die Frage warum manche Deutsche Menschen ihre Nase ins Vagina andere Menschen stecken wollen.

Rhetorik ist wohl nicht jedermanns stärke. Net wa?

Libertinaer  17.12.2014, 18:56
Viel interessante die Frage warum manche Deutsche Menschen ihre Nase ins Vagina andere Menschen stecken wollen.

Weil es immer interessant ist, warum andere Menschen Dinge tun, die absolut unlogisch und dumm sind. Aber wenn man solche Handlungen erklären kann (hier mit einer sexual- bzw. frauenfeindlichen Religion bzw. Tradition), dann muss man sich das nicht mehr fragen ...

PS: Nichts das die Christen bzw. die christliche Tradition diesbezüglich besser gewesen wäre - und bei vielen auch heute noch nicht besser ist.

Istonebull  17.12.2014, 22:00
@Libertinaer

Traditionen verschiedene Kulturen, können merkwürdig, frauenfeindlich, und auch gefährlich sein. Das ist meist ein geschlossene Sache was nur die _Mitglieder angeht. Wenn merkwürdig, dann zu sich selbst gerichtet, wenn frauenfeindlich dann auch ein internes Problem. Genau so wie beschnitten werden. Muslime und Juden machen es bei Männer. In Afrika sind es die Frauen, Ja ist auch etwas das als Verstümmlung angesehen wird.

Ich benote damit nicht was besser oder schlechter ist. Nur das man entweder es Tolerieren muss wenn man schon seine Nase dort steckt oder es nicht sehen muss wenns einem nicht gefällt. Es geht nur die was an die betroffen sind und nur die können was daran ändern. Sofern solche Diskussionen irgendwem helfen sollen. Eine Religion einfach und salopp als Frauenfeindlich zu beschimpfen, scheint mir nicht der Weg zu sein wo diese Frauen damit geholfen wäre. Es ist viel mehr eine Art Provokation welches eben durch eine rhetorisch gestellte Frage sich hier zeigt.

Eine andere rhetorische Frage könnte heißen: Wieso gibt es in Deutschland "ganz viele" (Suggestion) pädophile Männer ? Und Wieso machen Sie immer Urlaub in Thailand?

Ich denke das jemand (z.B) solch eine Frage so Formuliert schon weiss das Pädophile krank sind und in Thailand einige Frauen sich prostituieren um so ihren Lebensunterhalt verdienen zu können. Diese Antwort kann man auch natürlich so formulieren das man daraus die deutsche Kultur dafürveranwortlich macht für die vielen Pädophilen kranke Säcke!

Libertinaer  22.12.2014, 17:21
@Istonebull
Das ist meist ein geschlossene Sache was nur die _Mitglieder angeht.

Die Menschenrechte gelten universell. Für Jede(n).

Nun gut: Eine selbstbestimmte Sexualität gehört nicht zu den universellen Menschenrechten.

Es gibt viele, die das ändern möchten. Dummerweise verhindern das religiöse Staaten wie z.B. Saudi-Arabien, Iran, oder Vatikanstaat.

Eine Religion einfach und salopp als Frauenfeindlich zu beschimpfen, scheint mir nicht der Weg zu sein wo diese Frauen damit geholfen wäre.
  1. Schritt: Erkennen, was falsch ist.
  2. Schritt: Ändern was falsch ist.

Man kann ihnen sagen, dass das eine dumme, frauenfeindliche Tradition ist (na gut, das wissen sie wohl selber gut genug). Man kann begründen und erklären, warum das so ist (z.B. weil auch ohne Sex nicht alle Frauen ein unversehrtes Häutchen haben). Aber die Zustände ändern können meistens immer nur die, die in ihnen leben.

Eine andere rhetorische Frage könnte heißen:

Ziemlich dumme Fragen. Denn:

Wieso gibt es in Deutschland "ganz viele" (Suggestion) pädophile Männer ?

Wieso sollte es in diesem Land mehr Pädophile geben als anderswo? Das ist eine angeborene sexuelle Orientierung, und von daher dürfte der Anteil überall auf der Welt gleich sein (ebenso wie der Anteil hetero-, bi-, homo- oder asexueller Menschen).

Und Wieso machen Sie immer Urlaub in Thailand?

Weil sie sich in Thailand beim Sex mit Kindern genauso strafbar machen, wie hierzulande?

Kann es sein, dass Du gar nicht weißt, wovon Du da redest?

Ich denke das jemand (z.B) solch eine Frage so Formuliert schon weiss das Pädophile krank sind

Sind sie nicht.

Sie haben eine (nicht änderbare) sexuelle Präferenz, deren Ausleben unter Strafe steht. Und zwar ganz egal, ob er das in Deutschland, Thailand oder Timbuktu macht.

Ein Pädophiler ist nicht "krank", weil es einfach seiner Natur entspricht, mit der er sich selbst ja auch wohl fühlt.

und in Thailand einige Frauen sich prostituieren um so ihren Lebensunterhalt verdienen zu können.

Das machen hierzulande auch einige Frauen.

Diese Antwort kann man auch natürlich so formulieren das man daraus die deutsche Kultur dafürveranwortlich macht für die vielen Pädophilen kranke Säcke!

Die deutsche Kultur ist höchstens mitverantwortlich für so ein dummes Zeug.

Aber ehrlich gesagt: In diesem Land ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Und wenn jemand das so formuliert, dann offenbart er einfach, dass er nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist ... ^^

... und keinen blassen Schimmer hat, wovon er da eigentlich redet.