Wie viel % Der Türkinnen in Deutschland haben einen nicht türkischen mann?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa 5 bis 6 % heiraten einen Nichttürken. Das ist endogames Heiratsverhalten, d. h. die türkische Parallelgesellschaft schließt ihre Mädchen vor Nichttürken ab. Dazu trägt der Islam bei, der ja jeder Moslemin die Heirat mit einem Christen schlichtweg verbietet. 

Bei Polinnen, Kroatinnen oder Spanierinnen sind die Zahlen viel höher, 20, 30, 40 %. 

Danke ich sehe sehe viele türkinen hier mir einem anderen Mann deswegen ... 5% isf ja wenig sind did zahlen aktuell?

0

Kannsr du dasselbe bei kurdinnen beantworten?

0

Und woher stammen die Zahlen? Mal eben frei erfunden oder was?

Türkinnen und Türken sind bei deutschen Männern und Frauen die häufigsten ausländischen Ehepartner.

http://www.verband-binationaler.de/presse/zahlen-fakten/top-ten-der-ehepartnerwahl/

 

0
@barfussjim

Türkinnen und Türken sind bei deutschen Männern und Frauen die häufigsten ausländischen Ehepartner.

Muahahaha Du bist geil... oder auch nicht...

Wenn Du Paßdeutsche dazurechnest, mag das wohl stimmen. Der Fragesteller meinte aber sicherlich die Nationalität.

1
@barfussjim

Und was belegen deine Zahlen?

Zunächst einmal, dass der Anteil türkischer Frauen an deutsch-türkischen Mischehen um 58% geringer ist als der deutscher Frauen.

Unklar ist, ob nur in Deutschland geschlossene Ehen erfasst wurden.

Unklar ist ebenso, wie Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft
zugeordnet wurden und ob bei nur einer Staaatsbürgerschaft die
Dauer ihres Bestehens berücksichtigt wurde (vermutlich nicht).

0
@RischijKot

Was für "Passdeutsche"? Ist das NPD-Slang? Wer die deutsche Staatsangehörigkeit hat, ist Deutscher. 

0

Link geht nicht was steht da?

0

Andersrum wäre es evtl. einfacher...

Wieviele Nicht-türkische Männer haben eine türkische Frau/Freundin.. ?

Also nicht, dass ich glaube, dass es %-Zahlen statistisch gibt, aber vielleicht würde sich der eine oder andere Mann hier melden...

so wüsste man wenigstens, ob es überhaupt welche gibt....

Ich finde deine Einstellung rassistisch. Warum kümmert es dich ob eine Türkin einen Deutschen Italiener Spanier oder Türken als Freund hat. Das ist doch ihre Sache dich geht nur an wen du als Freundin hast. Ein Kumpel von mir ist auch Deutscher und hat eine türkische Freundin. Ich kenne auch einige andere. So wenige werden es also nicht sein. Wir leben doch nicht mehr 1935

Wissen ihre eltern davon?

0
@derHilfe

Weiß ich nicht aber sie ist volljährig. Ihre Eltern haben ihr nichts mehr vorzuschreiben

0

Also nein...

0

"...rassistisch..."  ?

Weißt du überhaupt, was das ist?

"Warum kümmert es dich ob eine Türkin einen Deutschen Italiener Spanier oder Türken als Freund hat."

Vermutlich, weil er weiß oder ahnt, dass ein solider Gradmesser für das gelingende Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Nationalitäten, Religionen oder Kulturen (von Rasssen ist hier überhaupt nicht die Rede) die weibliche partnerschaftliche Mobiltät über die Grenzen der eigenen Nationalität, Religion oder Kultur hinweg ist.

Googel mal nach der schon 30 Jahre alten Doku: "Warum habe ich meine Tochter erschlagen?"
(Wenn du nicht anders kannst, nenn von mir aus das Verhalten des Vaters "rassistisch" motiviert, aber lass den Fragesteller mit solchen Dummheiten in Frieden.)

0

Danke. Endlich einer der es versteht

0

Das Problem ist doch: Die türkische Parallelgesellschaft übt einen oft massiven Druck auf die Mädchen aus, keinen Nichttürken zu heiraten. Der Koran verbietet die Ehe zwischen Muslimin und Nichtmuslim. Da wird also oft mit Drohungen und Gewalt die freie Entscheidung der Mädchen verhindert, obwohl wir in unserem GG das Recht eines jeden auf freie Partnerwahl stehen haben. Oder die Mädchen werden durch Indoktrination und religiöse Gehirnwäsche so weit gebracht, sich von sich aus den Geboten zu beugen. Der nichttürkische Partner wird oft gemobbt oder bedroht, die Finger von der Türkin zu lassen, sonst ...