Wollt ihr eure Religion "treu" bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 63%
Habe keine Religion 30%
Nein 7%
Irgendwann ändern 0%

11 Antworten

Ja

Mir ist meine Religion sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ja

Ich habe so viele Lebens-Stürme gehabt und nur eines hat immer geholfen, der Glaube und das Gebet an Gott/Jesus.

Von dort bekam ich Hilfe. Auf Versicherungen, Banken, Personen oder anderes konnte ich mich nicht verlassen.

Die Lehre von Jesus mit seinem wichtigsten Gebot - Liebe deinen Nächsten wie dich selbst - finde ich als Lebensmotto unübertroffen.

Ja

Es gibt für mich einfach viele Gründe dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gefallen hat, sich uns gerade in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst; die Historizität der Auferstehung Jesu; erfüllte biblische Prophetie; dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist und wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist; die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

Nach der Bibel:

  • gibt es einen Gott
  • hat unser Leben einen wirklichen Sinn und eine Zukunft
  • kennt und liebt dieser Gott jeden einzelnen und nimmt Anteil an unserem Leben
  • trennt uns Sünde (unser Egoismus und seine Folgen) von Gott
  • bleibt diese Trennung auch über den Tod hinaus bestehen, wenn wir nie bewusst auf die Seite Gottes treten
  • gibt es weder eine Wiederverkörperung (Reinkarnation) noch Höherentwicklung noch Selbsterlösung
  • sind Himmel und Hölle Realitäten
  • gibt es nur einen Weg, mit Gott versöhnt zu werden
  • können wir über unsere Zugehörigkeit zu Gott eine klare persönliche Gewissheit erlangen.
Ja

Natürlich. Ich habe keinen Grund irgendetwas zu ändern.

Ja

Ja ich gehe den schmalen weg und bleibe dem Christentum treu bis zum Tod.

Die meisten anderen gehen den breiten Weg der ins Verderben führt.

Der große abfall vom gesunden Christentum hat schon begonnen wie er in der Bibel prophezeit wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎
Midgardian  11.02.2023, 09:56

Dreißig Prozent aller Menschen sind Christen. Damit ist das Christentum die derzeit größte Religion. Die Wege aller anderen Religionen sind also schmaler.

DefendOrthodoxy  11.02.2023, 11:17
@Midgardian

Nur weil man auf dem Papier Christ ist heißt das nicht das man es wirklich ist.

Und nicht alle Christen werden erettet.