Ist es in Ordnung Kaninchen alleine zu halten wenn man von zuHause aus arbeitet und Zeit für das Kaninchen hat? das behauptet eine beliebte Youtuberin.?

Würde mich auch freuen wenn ihr auf dasVideo eingeht .

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein Einzelhaltung ist nicht ok 100%
Ja Einzelhaltung ist ok 0%
Asyra13  19.11.2022, 12:18

Wie wäre es denn, wenn du ihre Gründe hier aufschreibst, dann kann man sie widerlegen. Ich habe jetzt auch Keine Lust, 14 Minuten Tier Quälerei anzuschauen

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich wollte aber gerne dass ihr das Video seht Körpersprache, Art die Argumente rüberzubringen.Und selber urteilt. Das hat einen Einfluss je nachdem wie man die Argumente verpackt.

WalkingGoogle  08.01.2023, 05:58

Es ist ILLEGAL in Deutschland und Schweiz Kaninchen alleine zu halten. Nur mal so.

verreisterNutzer
Fragesteller

Das hab ich damals auch gesagt und es hieß. "Ich dachte du hast das falsch verstanden"

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein Einzelhaltung ist nicht ok

Nein es ist nicht in Ordnung, selbst wenn man viel Zeit mit dem Tier verbringt, ersetzen wir trotzdem keinen Artgenossen. Ist auch Gott sei Dank verboten, Kaninchen alleine zu halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin
Nein Einzelhaltung ist nicht ok

Die Einzelhaltung von Kaninchen stellt nicht nur einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz dar, sondern führt bei dem betroffenen Tier zu großer Einsamkeit, die sich nicht selten in Verhaltensstörungen und Krankheiten niederschlägt. Es ist daher keine Frage: Kaninchen dürfen niemals alleine gehalten werden!

verreisterNutzer  19.11.2022, 07:38

Was hälst du von ihren Gründen?

Lysandra13  19.11.2022, 07:41
@verreisterNutzer

Sehr gut, denn ein Tier sollte wenigstens artgerecht gehalten werden, wenn man sich eins anschafft

verreisterNutzer  19.11.2022, 07:42
@Lysandra13

Die behauptet aber auch dass nicht jeder ein zweites kaninchen anschaffen kann und das dann ok ist wenn man denn wirklich immer zuhause ist und sich um es kümmert. Soweit ich mich nicht irre komplett deine gegenteilige Antwort

Lysandra13  19.11.2022, 07:43
@verreisterNutzer

Wer behauptet das? Und nur weil sie es nicht artgerecht hält, macht es die Aussage nicht besser

verreisterNutzer  19.11.2022, 07:44
@Lysandra13

In meiner Fragestellung steht es doch. Und ich habe doch gefragt was hälst du von ihren Gründen? Über wen hast du dann geschrieben dass du ihre Antwort seht gut findest?

verreisterNutzer  19.11.2022, 07:44
@Lysandra13

Ich sage ja nicht, dass es besser macht sondern frage was du davon hälst. Bisher meintest du sehr gut.

PlayadeMuro  19.11.2022, 09:07
@verreisterNutzer

Ihre Gründe interessieren keinen Menschen, weil es keine plausiblen Gründe für Einzelhaltung gibt.

Es ist Tierquälerei!

Deshalb werde ich mir ihr Video auch nicht ansehen! Das verschafft ihr nur Klicks und das hat sie nicht verdient!

verreisterNutzer  19.11.2022, 09:28
@PlayadeMuro

Wen es interessiert hab ich dir unter einem anderen Kommentar wo du dasselbe geschrieben hast erklärt. Die 8 Klicks von euch (falls überhaupt jemand das getan hat laut antworten nur 1 person) interessiert sie bestimmt nicht ist aber natürlich deine Entscheidung.

PlayadeMuro  19.11.2022, 10:13
@verreisterNutzer

Wenn diese Göre der Meinung ist, dass sie über das Leid von Kaninchen einen Youtube-Beitrag posten muss, sollte man dies nicht auch noch unterstützen.

Solche Menschen kann man nur mit Missachtung strafen!

verreisterNutzer  19.11.2022, 10:25
@PlayadeMuro

Oh man tu doch nicht so als ob 10 klicks sie unterstützen würden? Unterstütze doch lieber mal mich? Ich schreibe dir hier, dass einer den ich kenne sie total ernst nimmt und ich gute Gegenargumente brauche um sie zu überzeugen, weil meine nicht ausreichen, weil es wohl einfach ich bin. Da brauch ich schon mehr als 7 mal "nichts" "nein". Die eventuell paar Klicks bringen ihr nichts?! Absolut gar nichts! Warum verkrampft ihr euch so drauf?

PlayadeMuro  19.11.2022, 10:28
@verreisterNutzer

Wenn Du ihn überzeugen möchtest, dass es falsch ist, was die Tussie mit Kaninchen abzieht, musst Du einfach nur googeln.
Ausreichend Gegenargumente findest Du auf jeder einigermaßen guten Kaninchenseite!

Wenn der Typ, den Du kennst, sie ernst nimmt, dann ist das eben so!

Diese Zenz hat nicht einen Funken Aufmerksamkeit verdient!

verreisterNutzer  19.11.2022, 10:35
@PlayadeMuro

Nee du kennst ihn nicht. Ich kenne ihn. Ob er gegoogelt hat oder nicht und was mein letzter ass im Ärmel ist weiß du nicht. Gut wenn du meinst ich solle es nicht mal versuchen dann bitte. Ist ja nicht zu viel verlangt jedem Punkt ein Gegenargument zu geben wegen 8 Klicks! Ist deine Entscheidung natürlich.

Nein Einzelhaltung ist nicht ok

Leider sehe ich in ihren Videos vermehrt Fehler.

Sie nannte auch einmal als Grund, dass ihr Weibchen unverträglich mit anderen Kaninchen wäre. Das kann in den seltesten Fällen vorkommen. Allerdings "fostert" sie auch ausgesetzte Kaninchen und bringt diese ohne Vergesellschaftung in das Revier des Weibchen. Das kann ja nur schief gehen.

Des Weiteren ist sie auch der Meinung, dass es ok ist, wenn Kaninchen wenige Pellets bekommen.

Um zurück auf deine Frage zu kommen: ihre Begründung ist schwachsinnig. Ein Mensch kann kein Kaninchen ersetzen, egal wie viel Zeit wir mit dem Kaninchen verbringen. Wir sprechen nicht dieselbe Sprache.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Nein Einzelhaltung ist nicht ok

Nein ist es NICHT! DU kannst NIEMALS ein anderes Kaninchen ersetzen, da du eben keines bist! Kaninchen sind hochsoziale Gruppentiere die nur mit dem eigenen Artgenossen wirklich was anfangen können.

Werden sie allein gehalten verkümmern sie bzw. findet eine Fehlprägung statt. Wenn du als Mensch allein unter z.b. Hunden aufwächst, nimmst du ja auch das Verhalten von denen an weil sie dich eben geprägt haben. Du kannst damit zwar einige Jahre leben, aber glücklich bist du nicht wirklich. Du schließt dich ihnen ja nur an, weil du als Mensch (der auch nichts anderes als ein Gruppentier ist) nicht allein sein willst und irgendeine Art von Zuneigung etc. haben willst.

Nein Einzelhaltung ist nicht ok

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Nein der Mensch ist niemals ein Ersatz.

Oder würdest du gerne nur mit einem Kaninchen leben ohne mit Menschen kommunizieren zu können? Ich denke nicht.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤