Ist es in der Fahrschule wichtig das man sich im Theorieunterricht meldet wie in der Schule?Oder reicht es wenn man anwesend ist?

Könnt ihr euch zwei Fragen davor ansehen von mir

2 Antworten

Man muss nur anwesend sein, dann wird die Stunde auch gezählt. Ob du dich Melden willst oder nicht ist allein dir überlassen, allerdings hilft Mitarbeit natürlich eher das Gelernte zu verinnerlichen, als halbkomatös im Stuhl zu hängen.

Immer dann, wenn in einer Prüfungsordnung "Anwesenheit" vorgeschrieben wird, reicht es, wenn du körperlich anwesend bist. Du musst weder mitarbeiten noch Fragen beantworten oder sonstwas tun.

Allerdings kann der Vortragende dich unter umständen des Kurses verweisen, wenn du dich respektlos aufführst (beispielsweise demonstrativ gelangweilt mit dem Handy daddelst).