Ist es im islam verboten seine Haare an den Seiten kurz zu schneiden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja

ist es steht hier

In der Überlieferung dieses hadiths von Muslim wurde Naafa'i gefragt: „Was ist al-Qaza‘?“ Er antwortete: „Einen Teil des Kopfes zu rasieren und einen Teil davon zu lassen.“

Ibn al-Qayyim sagte: „Im Hinblick auf al-Qaza gibt es verschiedene Formen:

Die schlimmste ist das Rasieren der Mitte des Kopfes und das Lassen der Seiten, wie es die christlichen Mönche zutun pflegen.

Danach kommt das Rasieren der Seiten und das Lassen der Mitte, wie es viele törichte und unwürdige Menschen tun.

Danach kommt das Rasieren des Vorderkopfes und lassen des Hinterkopfes.

Diese Formen fallen unter dem Begriff „Qaza‘“, welches der Prophet verbot, einige aber sind schlimmer wie andere.

Kriegstaube  30.01.2019, 17:34

Also würden einen die sittenwächter mitnehmen wenn die einen dort so auf der straße sehen?

MomoArab  30.01.2019, 17:39
@Kriegstaube

Wo ist ,,dort“? Also ich komme aus den libanon und nein dort definitiv nicht, du kannst da auch sagen das du ein Christ bist

Kriegstaube  30.01.2019, 17:41
@MomoArab

Dachte mehr an den iran aber wenn du nicht von dort bist weißt du es bestimmt nicht so genau.

MomoArab  30.01.2019, 17:43
@Kriegstaube

Saudi arabien denke ich wird es etwas kompliziert mit dem haarschnitt

herrCola  30.01.2019, 17:44

Das ist ja wie bei "Kim Jon Un" wo der Führer zwei Frisuren erlaubt.

Mann. Ihr habt mit Abstand die debilsten religiösen Mitglieder auf dem Planeten, wenn ich solche Fragen lese...

Wenn Einem eine Religion schon vorschreibt, wie man seine Haare zu tragen hat, kann es im 21. Jahrhundert nur nach Mist aussehen. Denn egal was im Koran drin steht, wenn die Aussagen ca. 1000 Jahre alt sind, wirst du, gemessen an der damaligen „Mode“, heutzutage wie Dreck aussehen.

Willst du das?

JohnnyMnemonic  30.01.2019, 18:17

Ich weiß wer Gott ist. Und zwar nichts und niemand!

Wer fünf mal am Tag seine Zeit mit beten verschwendet und seine Frisur (das ist so lächerlich!!!) nach dem Vorbild eines Jahrhunderte alten Buches frisiert, kann dich nur einen Dachschaden haben...

So behindert. Allesamt.

Blitzsturm7  13.01.2023, 18:34
@JohnnyMnemonic

Bist du auch Antichrist? Komischerweise sind alle Prophezeiungen von den Christen die bis jetzt stattfinden sollten geschehen, leugnest du das?

JohnnyMnemonic  14.01.2023, 00:41
@Blitzsturm7

Es ist noch keine Prophezeiung eingetreten. Natürlich leugne ich etwas, was nachweislich nicht eingetreten ist.

Was ist denn eingetreten? Die vier apokalyptischen Reiter?
Die Juden warten immer noch auf ihren Messias, die Christen auf den Weltuntergang und die Moslems auf jemanden, der den Koran mal vernünftig in die heutige Zeit übersetzt.

Ein Antichrist ist jemand, der sich aktiv gegen das Christentum stellt (und nicht, wie in den amerikanischen Filmen dargestellt; der Satan selbst).

Ich bin Atheist. Und die Logik, die du wahrscheinlich in der Bibel suchst, ist purer geistiger Schwachsinn.

Naja , ein Undercut hat noch keinem geschadet , aber es ist noch ziemlich tief , und nicht allzu hoch .

trage die haare so wie du es für dich richtig hältst aber frage dich mal selber willst du die haare genauso tragen wie alle anderen um gleich zu sein, willst du die haare genauso tragen wie 1933 die HJ?

Im Quran findet sich kein Verbot, das das regeln würde.

Und da nur Allah verbieten darf, kann es nicht verboten sein. Etwaige hadithe, die das Gegenteil behaupten, sind deshalb per se der Fälschung bzw. Lüge überführt.

KarimElzein
Fragesteller

Woher weist du das es eine Fälschung ist

DottorePsycho  30.01.2019, 19:17
@KarimElzein

Wenn doch nur Allah etwas verbieten darf ....

dann kann es keine Verbote geben, die nicht im Quran stehen. Denn Allah hat nie mit Muhammad gesprochen; er hat ihm nur über Jibril den Quran gerabgesandt.

Und da im Quran kein solches Verbot bezüglich der Frisur steht - das kann ich Dir garantieren - kann das Verbot nicht von Allah sein. Und dann MUSS ein hadith, der behauptet, dass es verboten wäre, eine Fälschung sein.

KarimElzein
Fragesteller
@DottorePsycho

Okay kann ich vielleicht fragen warum du Ex Muslim bist also musst du nicht beantworten

HassunaMiri  30.01.2019, 20:12

Ehm wir wollen uns Mohammed zum Vorbild nehmen und er verbotete es

DottorePsycho  30.01.2019, 20:23
@HassunaMiri

Muhammad hatte aber nicht das Recht, etwas zu verbieten. Als er es doch einmal tat, hat Allah ihn ermahnt.

Und Muhammad war ja keineswegs ohne Fehler, wie wir von Allah selbst wissen:

Auf dass Allah dich schirme gegen deine Fehler, vergangene und künftige, und dass Er Seine Gnade an dir vollende und dich leite auf den geraden Weg;

 Quelle: Quran (48:2)

HassunaMiri  30.01.2019, 20:37
@DottorePsycho

Ja verbieten nicht direkt aber er soll unser Vorbild sein und wenn man ihn als Vorbild nimmt sind diese Haare nicht erlaubt