Habe gehört im Islam ist es verboten im Intimbereich sehr viele Haare zu haben ,stimmt das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht verboten. Aber es ist empfohlen von der Sunnah, dass man sich regelmäßig den Intimbereich rasiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Tahirrr  22.08.2022, 01:14

Soweit ich weiss wird es nach einer gewissen zeitspanne haram( es muss nicht stimmen . Ich kann mich auch verhört haben)

KamTashtaki1  22.08.2022, 01:15

Gibt es da nicht Meinungsverschiedenheiten? Man sollte es schon weg machen.

Leider ist das, was wir hören, nicht immer wahr.

Es ist sunna, die Schamhaare zu entfernen, d.h. die Haare, die um den vorderen und hinteren Intimbereich wachsen. Die sunna für einen Mann ist es, sie zu rasieren, und für eine Frau ist es, sie zu zupfen (wenn sie das ertragen kann), aber die grundlegende sunna ist erfüllt, egal ob sie rasiert oder gezupft wird.

Es ist anstößig, die Entfernung zu verzögern, wenn sie notwendig ist, und noch anstößiger, wenn sie länger als vierzig Tage hinausgezögert wird. Ich habe nicht gesehen, dass die Rechtsgelehrten die Länge der Haare mit einem Reiskorn verglichen haben, aber in Fällen wie diesem wird die Notwendigkeit üblicherweise durch die allgemeine Anerkennung ('urf) definiert. Wenn es also typischerweise als entfernungsbedürftig beschrieben wird, sollte es entfernt werden, und das sollte nicht länger als vierzig Tage dauern.

Die Flüssigkeit, die du erwähnst, hört sich nicht wie Sperma an. Sie hört sich nach Madhy an. Madhy ist unrein und muss daher vom Körper und von der Kleidung entfernt werden. Wenn sie aus dem Körper austritt, ist eine Waschung (wudu) erforderlich, aber kein reinigendes Bad (ghusl) [siehe Vertrauen des Reisenden e10.5]. Und Allah weiß es am besten, und Er allein gibt Erfolg (tawfiq).

Siehe Abdul-Hamids Superkommentar zur Tuhfa: Ibn Hajar al-Haytami, Hawashi al-Sharwani Wa Ibn Qasim al-Abbadi 'Ala Tuhfah al-Muhtaj Bisharh al-Minhaj (Beruit, Dar Ihya' al-Turath al-'Arabi), 9:375.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahrheitsgemäße Informationen über den Islam

Ein/e Muslim/a ist eine saubere Person und pflegt sich dementsprechend. Ein ungepflegter Intimbereich gehört sich im Islam nicht :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Sunna steht (S. 441-442):

5891 - ... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: ”Zur Fiṭra824 gehören fünf Dinge: Die Beschneidung,825 das Abrasieren der Schamhaare, das Kurzschneiden des Schnurrbarts, das Schneiden der (Finger- und Fuß-) Nägel und das Auszupfen der Achselhaare.“

Der sunnitische Prediger Abul Baraa erklärt, dass sie nach spätestens 40 Tagen entfernt werden müssen (YouTube-Video Fiqh Teil 4 Sunan al Fitra Bart, Schamhaare und Fingernägel, ab 28:20). Sie dürfen aber auch zuvor entfernt werden, wenn sie zu lang werden.

FranzRadziwill  22.08.2022, 08:59

Warum verweist Du schon wieder auf diesen augeblasenen Pausenclown?