Ist eine zerrissene Hose im Islam verboten?

4 Antworten

Ja man darf deine haut nicht sehen aber du kannst ja leggins untendran, anziehen dann sieht man deine haut nicht und du kannst die Hose trotzdem anziehen.

ItsJustMe38  19.09.2015, 08:41

Es mag mit Leggins zwar besser als ohne sein (da weniger Haut gezeigt wird), aber Hosen sind generell zu eng, die Kleidung sollte keine Körperkonturen Zeigen

Florentina8  19.09.2015, 16:19

Ja aber ich glaube nicht das jemand der nicht so alt ist breite hosen anzieht deshalb dachte ich es ist besser keine haut zu sehnen

Wüsste nicht, warum das verboten sein sollte. Würde im Umkehrschluss ja heissen, dass arme Leute, die sich keine unzerrissene Hose leisten können, keine guten Moslems sein könnten. Kann mir nicht vorstellen, dass Allah das so sehen sollte, genau so wenig, wie ich denke, dass man darüber eine Passage im Koran finden kann.

In der islamischen Kultur könnten da aber schon einige ein Problem damit haben, genauso wie das es konservative Christen oder generell ältere Leute nicht gerne sehen.

Weil du deine Haut nicht zeigen darfst !!' Deine Beine auf keinen Fall !!!

Aleyna2323
Fragesteller

Danke :)

Ja, Hosen ist es nicht erlaubt, zu zerreißen. Ungläubige Hosen jedoch kümmern sich nicht drum und machen das trotzdem. Diese Hosen muss man vernichten, also ab in die Tonne mit dem Ding.