Ist es gefährlich oder nichtt?

4 Antworten

Mir ist keine Zoonose von Katze auf Mensch bekannt, in der Regel fängt man sich von seinen Haustieren eher Parasiten ein, aber auch das nur sehr sehr selten.

Einzig schwangere die erst kurz eine Katze haben müssen wegen einem bestimmten Virus der im Kot sein kann vorsichtig sein. (jeder der länger Katzen hat, ist dagegen Immun)

Ernsthafte Frage: lebst du in einem Vakuum und in einem komplett sterilen Haus? Weißt du was du alles mit rein trägst alleine dadurch das du draußen bist? Hast du dir jemals darüber Gedanken gemacht was du alleine für Bakterien und Vieren abbekommst wenn du an öffentlichen Orten alleine einen Türgriff benutzt? Den vorher tausende andere angefasst haben und nicht jeder davon hat saubere Hände oder schert sich um Hygiene

Solange du nicht isoliert in einem Haus lebst wo du nie Fenster oder Türen öffnest bringst du selber mehr schädliche Sachen mit herein als deine Katze.

Such dir bitte dringend Hilfe wenn du solche Wahnvorstellungen und Ängste hast. Das wird mit Pech noch schlimmer

Klar - aber das können sie auch, wenn sie nicht in deinem Bett schläft. Und warum das jetzt gefährlich sein sollte, erschließt sich mir nicht so richtig.


lolita72727 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 11:55

Kann man davon sterben?

Allyluna  12.11.2024, 12:05
@lolita72727

Du kannst auch davon sterben, wenn du eine Feder aus deinem Kopfkissen einatmest oder wenn du aus dem Bett fällst oder oder.... bloß, weil etwas theoretisch möglich ist, heißt das ja nicht, dass es dir passieren muss.

Grundsätzlich ist das Leben an sich halt einfach tödlich.

Ja, davon kannst du sterben. Das ist allerdings höchst unwahrscheinlich und eher fällt dir ein Komet auf den Kopf oder ein Blitz trifft dich.

Hab gerade gehört, die Pest ist wieder auf dem Vormarsch... davon kann man auch sterben