Ist es gefährlich bis null Uhr zu arbeiten?

3 Antworten

Allein wenn du das Auto nimmst reduziert sich das Risiko ja. Das würde ich nämlich weniger im gut überwachten gut beleuchteten Laden mit mehreren Angestellten sehen wo ggf mal jemand betrunken randaliert weil das lieblings Bier nicht zu finden ist als alleine in irgendwelchen Seitenstraßen oder Parks die als Abkürzung zur nächsten Ubahn o.ä. dienen.

Fag die Eltern doch mal was sie sich denn so vorstellen was da passieren kann.

Du bist ja nicht alleine in nem Späti im Problembezirk wie man das so gerne aus Hollywood Filmchen kennt wo dann der Bösewicht mit ner Pistole rein rennt.

Wenn sie dir kein realistisches gefährliche Szenario nennen können nimmt denen das ggf Wind aus den Segeln.

Am Tag kommen deutlich weniger besoffene als Nachts.

Wenn es wirklich so gefährlich wäre, dann wird da Security vor Ort sein bzw der Laden hätte gar nicht bis 0 Uhr auf.

Es kann immer was passieren. Aber Aber es ist sehr unwahrscheinlich das du in deinem 1. Monat 5x überfallen wirst und 8x bedroht.

Deine Eltern werden sich dran gewöhnen. Ich würde da keine Argumente bringen, sondern denen genau das sagen ,,Ihr werdet euch dram gewöhnen"

Mit keinen Worten der Welt kannst du denen die Angst nehmen. Das müssen sie selber überwinden.

Da gibt es niemanden zu überreden. Es ist Deine Entscheidung. Ich würde peinlich genau darauf achten, dass nach einer Spätschicht am Folgetag keine Frühschicht erfolgt, sondern mind. 1 freier Tag dazwischen liegt. Beziehungstechnisch sind Spätschichten mittelfristig tödlich. Wenn es keine Leute gäbe, die solche Jobs machen, könnten die Shops garnicht solch lange Öffnungszeiten anbieten.