Was passiert wenn meine Eltern wollen dass ich nachhause komme ich aber draußen bleibe?

7 Antworten

was wäre aber denn die Strafe fürs Kind wenn man diese Regeln missachtet und überhaupt nicht auf die Eltern hört. Was können die Eltern denn überhaupt in diesem Fall machen?

Da sind die Eltern unterschiedlich drauf. Ich kann dir sagen was ich machen würde.

Beim ersten mal würde ich nachfragen was los war und dir sagen das wir eine andere Absprache hatten und hinterfragen, warum absprachen nicht eingehalten werden. Dann würde ich dich fragen, was passieren soll als Konsequenz wenn das nochmal vorkommt. Ich würde dir die Entscheidung lassen was passieren soll aber wenn die Entscheidung zu lasch ist und kein Lerneffekt davon zu erwarten ist, dann setze ich die Konsequenzen.

Das wäre zB 2 Wochen Entzug von sämtlichen medialen Geräten. Von Handy über Laptop bis hin zum Playstation wäre erstmal alles weg. Ohne wenn und aber. Sollte das dann nochmal vorkommen wären die Hobbys dran. Kein Verein für 2 Wochen nichts. Und beim dritten mal gehts ans Taschengeld. Beim dritten mal gehts gar nicht mehr raus und wenn das auch nicht hilft kommt noch aufgedrückte Arbeit hinzu in Kombination das alles weg ist, es nicht mehr raus geht und eigentlich nur noch Zimmer und Buch lesen drin wäre. Und dann gehts hoch auf 3 Wochen.

Und sag nicht das das hart ist. Ich habe von der besten gelernt. Meiner Mutter. Die hatte noch ganz andere Dinge drauf die auch schon mal ins Peinliche gingen.

Heutzutage gibts noch andere Möglichkeiten. Von Familien und Erziehungshelfer mal abgesehen kann ein Umzug ins Heim schon mal von Nöten sein, wenn man als Elternteil so gar nicht mehr beim Kind durch kommt. Allerdings sollte man sich dann als Elternteil auch mal fragen, wo genau man beim Kind versagt hat, wenn es absichtlich nicht auf seine Eltern hört.

Eltern haben bis zum 18 Lebensjahr, ihrer Kinder, das Erziehungsrecht und die Erziehungspflicht. Wenn Kinder die Erziehungsrechte und Erziehungspflichten der Eltern missachten, müssen die Eltern das Kind aufklären, ermahnen und bei Nichteinhalten der Regeln, Strafen anwenden: Taschengeldentzug, Hausarrest, Fernsehverbot, Handyentzug u.v.m. Was die Eltern nicht dürfen., ist, das Kind Schlagen. Wenn alle Strafen nicht helfen, dann können die Eltern ein Gespräch mit dem Jugendamt führen und dort Ratschläge einholen. Als Nächstes könnte das Kind in ein Erziehungsheim untergebracht werden.

LG von Manfred

Ich würde ziemlich viel Ärger von meinen Eltern bekommen, auch was Sachen Vertrauen, aus sie hören und so angeht. Danach könnte ich zu 90 Prozent damit rechnen, nie wieder alleine raus zu dürfen. Kommt aber auch drauf an ob man jetzt eine ganze Nacht wegbleibt oder nur 30 min zu spät nach Hause kommt.

Eltern haben das Sorgerecht und ein Bestimmungsrecht.

Sie können dem Kind vorschreiben WANN es zuhause zu sein hat und auch Konsequenzen festlegen.

as wäre aber denn die Strafe fürs Kind wenn man diese Regeln missachtet und überhaupt nicht auf die Eltern hört

wenn man Kind regelrecht darauf sch*** - Entzug aller Privilegien. Kein Handy, Kein Fernseher, kein Tablet, kein PC, kein Taschengeld, geplante Ausflüge werden gestrichen, Sonderwünsche nicht mehr erfüllt etc - und das bleibt bis er mir bewiesen hat dass ich ihn wieder trauen kann

Denn wenn mein Kind sich nicht meldet und nicht heim kommt, würde ich die Polizei verständigen. und dann gebe es einen Polizei Einsatz wegen meinem Kind der total unnötig war. der könnte sich dann auch ein Donnerwetter anhören + müsste sich persönlich noch bei der Polizei entschuldigen..