Dürfen die Eltern ihr Kind als Strafe ins Ausland schicken?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja darf es 18%
anderes.. 18%

6 Antworten

Du darfst das Kind zur Strafe in ein in- oder ausländisches Internat schicken, nur werden die es nicht aufnehmen, wenn es gleich sagt, es hat keinen Bock.

Wenn aber zb eine Muslimin zur Strafe in die Türkei soll, damit flüchtig bekannte Verwandte ihr in einem völlig fremden Kulturkreis Respekt beibringen, würde, wenn sie dagegen angeht, das familiengericht was dagegen unternehmen. Zumal wenn sie dort nicht zur Schule gehen würde, aber schulpflichtig ist.

anderes..

Bestimmt dürfen sie das. Auch wenn es unglaublich gemein wäre.

Erziehung hin oder her, so etwas macht man nicht gegen den Willen des Kindes.

Gerade Jugendliche brechen die Regeln ihrer Eltern oft. Aber das ist die Entwicklung, sie testen Grenzen aus und genießen ihre noch kindliche Freiheit.

Strafen sind manchmal sehr hilfreich, aber nur wenn sie nicht über die Ziellinie schreiten. Ein Jahr und dann noch alleine im Ausland ist meiner Meinung nach nicht die passende Strafe um einen Teenager wieder zur Vernunft zu bringen.

Nein

Wer macht denn so was?

Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich & wenn dann was passiert haben sie ziemlich pech

xnonyxm
Fragesteller

Also ich kenne Eltern, die ihrem 14 Jährigen Kind verboten haben sich mit einem Jungen zu treffen und wenn sie das nochmal macht, wird sie ins Ausland geschickt für 1 Jahr und muss dann in dem Laden der Familie arbeiten.

Babykatzenlul  02.07.2020, 20:18
@xnonyxm

Mit 14 kann man doch wohl selbst entscheiden mit wem man sich treffen will

xnonyxm
Fragesteller
@Babykatzenlul

Rechtlich gesehen, dürfen die Erziehungsberechtigten entscheiden, mit wem das Kind Kontakt hat, da es um den Wohl des Kindes geht und schlechter Einfluss vermieden werden soll

Gibt es da nicht irgendwelche Soapdokus bei den privaten im TV drüber?