Dürfen meine Eltern mich zwingen, schlafen zu gehen bzw. ist es rechtlich erlaubt?

6 Antworten

Keiner kann dich zwingen schlafen zu gehen aber gut wäre es wenn du auf deine Eltern hörst. Denn schlaf ist wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felixsenior  24.12.2020, 03:16

Ein 14jähriger darf deiner Meinung nach tun und lassen, was er will?

Anonym24219  24.12.2020, 03:19
@Felixsenior

Sein alter ist mit jetzt nicht bekannt. Aber ja jeder muss selbst entscheiden wann er schlafen geht. Natürlich sage ich kicht zock lieber PlayStation als schlafen zu gehen. Aber man kann ja auch im Bett liegen und die Augen auf haben wenn man nun mal nicht schlafen will. Keiner reden hier von tun und lassen was er will. Wenn seine Eltern ihn gut erzogen haben wird er schon auf sie hören.

ClashLP  24.12.2020, 03:20
@Felixsenior

Hat er/sie doch niemals gesagt aber es geht nicht um Moral sondern ums rechtliche

Felixsenior  24.12.2020, 03:34
@ClashLP

Dann geh in sein Profil und lies die Fragen.

Im Übrigen haben wir 3.33 Uhr.

Bei mir hätte der Knabe jetzt keinen PC am Laufen.

Meine Eltern durften mir zu meiner Kindheit sogar relativ "normal" noch körperliche Versehrnis nebst was an Pappe und Leib anbieten , und dieses ganz zu Anfang sogar noch geduldet an die Lehrerschaft mit übertragen .

Watt saachse nu ?

1986 zum Zeitpunkt der Havarie dieses ukrainischen Reaktors der UDSSR haben mich meine Eltern zudem aus dem Haus zum Spielen gescheucht . Da kamen nicht mal Klagen von den ganzen Blockwarten unserer Siedlung . 😎

Natürlich dürfen die Dich ins Bett stecken / schicken ... zum Schlafen zwingen kann man Niemanden :-) Aber ohne Licht, TV, Handy, etc. schläfst Du sicherlich bald :-)

Und strafbar ist es natürlich nicht außer sie schlagen dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell dir die Frage "Wie soll das möglich sein" und du findest die Antwort drauf. Wenn du nicht schlafen kannst dann hilft nur Konstruktives und keine Befehle oder der Wille eines anderen.