Ist das rechtlich gesehen erlaubt?

6 Antworten

Sie dürfen dir leider unter 18 eigentlich rechtlich alles verbieten

Deine Eltern haben das Sorgerecht. Natürlich hat dieses auch Grenzen, du hast zum Beispiel das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung. Ballerspiele verbieten bzw. untersagen würde ich aber nicht als (psychische) Gewalt ansehen. Du hast ein Recht auf angemessenen Unterhalt, Nahrung Kleidung und so. Aber ein Handy gehört nicht dazu. Theoretisch können die Eltern dir das Handy auch ganz wegnehmen. Diskutieren kannst du über alles aber das letzte Wort haben nun einmal deine Eltern.

Rein theoretisch dürften dir deine Eltern sogar

bis du volljährig bist Filme und Spiele ab 6 verbieten😂 Ist zwar affig, aber rein rechtlich wäre es ok😅 Ich geb aber zu: Bin kein Profi was das angeht

Ja, bis du 18 bist, können sie da machen, was sie wollen.

Dich nichts spielen lassen, dich alles spielen lassen, ist alleine ihre Entscheidung.