Als Mädchen abends alleine laufen gehen gefährlich?

14 Antworten

Es wäre schon gefährlich . Es kann alles passieren .
Du könntest aber einen freund mit zum joggen mitnehmen . Dann würde wohl weniger etwas schlimmes passieren

Hallo! Viele Frauen machen das aber ungefährlich ist es natürlich nicht.

Dabei ist das Risiko in ländlichen Gebieten natürlich geringer als in der Stadt.

Zu zweit ist auf jeden Fall besser - oder in der Stadt dort wo Menschen sind. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hör auf Deine Eltern.
Gerade Mädchen in Deinem Alter müssen leider immer öfter auf sich aufpassen.
Also lieber nicht laufen gehen; zumindest nicht spät abends alleine.

LG Micha

Es kommt natürlich darauf an,wo du wohnst in einer Großstadt oder in nem Dorf.Natürlich ist es allgemein gefährlich im dunkeln alleine rumzulaufen.Geh am besten immer mit jemanden,denn man kann nie wissen.

kommt drauf an wo du lebst aber bei uns lassen meine Eltern

meine schwester alleine auch nicht gerne raus um die Uhrzeit

also in großstädten da kommen schon sprüche etc. zu den Frauen, aber wenn ein mann dabei ist, sind die meistens ruhig


Was möchtest Du wissen?