Als Mädchen abends alleine laufen gehen gefährlich?

14 Antworten

Also ich wohne total auf dem Land da könntest du das ohne Probleme. In einer Großstadt geht das nicht.

Passieren kann immer was. Je dunkler und abgeschiedener Deine Strecke desto höher natürlich die Wahrscheinlichkeit, aber 100% Sicherheit hast Du nie. Und sehr gefährlich, naja definiere sehr. Ist jetzt nicht so dass statistisch 8 von 10 Läuferinnen nach 22 Uhr was zustößt ^^ Aber wenn Du diejenige bist nützt es Dir auch nichts wenn die Wahrscheinlichkeit nur 0.001% betrug. Such Dir doch ne Laufgruppe.

Keine gute Idee. Lass dich nach Hause fahren! Aber nicht von Fremden wie kürzlich bekannten, sondern von FESTEN Freunden.

Behalte immer im Hinterkopf das es viele Menschen mit bösen Absichten  gibt.

Kann man um 9 Uhr abends noch laufen?

Mein Freund wollte mit mir laufen gehen um 9 Uhr. Ich fand es zu spät doch er sagte ich wäre ein Feigling wenn ich nicht mit komme. Er kann vor 9 Uhr nicht und er will unbedingt heute. Also ich meine um 9 Uhr wird es schon dunkel und hier sind abends sehr sehr viele rauchende und betrunkene Flüchtlinge und ich weiß nicht was die dann machen wenn ein 13 und ein 12 jähriger dort alleine um 9 Uhr abends laufen. Doch mit mein Freund meint wenn ich nicht mitkomme sagt er es allen aus der Klasse und dann wäre mein neuer Spitzname Feigling. Das würde mich sehr kränken. Was glaubt ihr was ich machen soll, soll ich mitlaufen? Und soll ich ein Messer in die Tasche stopfen oder so?

...zur Frage

Ist es normal das er mit mir nur abends raus gehen will?

Hallo leute

Ein typ den ich kenne will mit mir immer nur abends raus obwohl ich ihm tausend mal gesagt habe das ich abends von mein eltern aus nicht mehr alleine raus darf oder mit Leuten die sie nicht kennen, da mir etwas unschönes passiert ist und die jetzt daswegen strenger geworden sind (bin zwar 19) aber naja.. jedenfalls will er es irgendwie nicht verstehen das ich abends nicht raus kann und fragt mich andauernd ob ich abends raus komme? wieso will er es nicht verstehen?

...zur Frage

Was kann ich machen das meine Eltern mir erlauben länger draussen zu bleiben?

Hallo, ich bin 16 bald 17 meine Eltern erlauben mir normalerweise bis 21/22 Uhr das ich mich mit Freunden treffe ect. ich persönliche finde das schon zu früh weil ich wirklich die einzigste bin bei der das so früh ist! Morgen bin ich wieder verabredet und mein Vater meinte ich soll um 20 Uhr zuhause sein weil es wieder früh dunkel wird.. Ich meinte zu ihn das ich langsam erwachsen werde und kein kleines kind mehr bin. Er meinte es geht nicht darum sondern draussen ist es gefährlich weil abends draussen so viele herum laufen und so. Ich finde das mehr als unfair, nur weil es dunkel ist, heißt es nicht das es gefährlich ist oder das ich entführt werde oder sonst was! Wie kann ich meine Eltern überzeugen? Ich bin eigentlich so gut wie machtlos weil man mit meinen Eltern nicht reden kann, sie lassen solche Gespräche nicht zu und wenn ich versuche an zu fangen meinen sie ich soll es lassen oder ich darf mich garnicht mehr treffen.. Brauche dringend Hilfe:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?