Ist es eine gute Idee dass Frauen ihre Ehemaenner als Gott akzeptieren sollten?

16 Antworten

Das klingt irgendwie nach Tradwife Bewegung, nur extremer. Die glauben, dass sie von Gott den Auftrag haben, sich ihren Männern unterzuordnen und ihnen zu gehorchen. Auch das wäre nichts für mich. Aber wenn meine Frau mich tatsächlich als Gott verehren würde, wäre ich noch weniger begeistert.

Aber vielleicht wäre diese Tradwifesache etwas für dich, weil du wahrscheinlich einfacher einen Mann findest, der es gut findet, wenn du dich ihm unterordnest und ihm dienst, als einen, der sich langfristig als Gott verehren lässt.

Wofür du dich auch entscheidest: Denk bitte nicht, dass andere Paare auch so leben müssten. Die meisten bevorzugen eine Beziehung auf Augenhöhe.

Nur wenn der Mann die Frau auch als Göttin ansieht.

LG

Kurdin21
Fragesteller

He Aber dann würde es ja keinen Sinn ergeben???

Mahakaruna  22.05.2024, 10:45
@Kurdin21

Doch. Frauen und Männer sind gleichberechtigt und gleichwertig. Sie sollten sich gegenseitig ehren und nicht nur die Frau den Mann.

Kurdin21
Fragesteller
@Mahakaruna

Nein warum sollten sie gleuchberechtigt sein?

Mahakaruna  22.05.2024, 13:49
@Kurdin21

Frauen haben lange dafür gekämpft gleiche Rechte zu bekommen.

Das ist eine großartige Errungenschaft und sollte heutzutage selbstverständlich sein.

Findest du denn, du bist weniger wert als ein Mann?

Stimmt nämlich nicht.

Oh Graus.

Dir sollte doch schon beim geringsten Wachheitsgrad klar sein, dass jemand, der so viele Fehler macht, kein "Gott" sein kann.

Nein, ganz sicher nicht. Auf diese grandiose Idee muss man ja erst mal kommen. 🙄

7veren⁷

Nein. 😵‍💫

Götter sind für mich sowieso inakzeptabel.