Ist es eigentlich egal, wie es aussieht, wenn man selbst zufrieden ist (Anfänger - Näharbeiten)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja die Selbstzufriedenheit ist ausschlaggebend 100%
Ich finde es wichtiger perfekt zu sein 0%

4 Antworten

Ja die Selbstzufriedenheit ist ausschlaggebend

Jeder, der gerne handwerklich etwas herstellt, weiß selbst am Besten, ob das Werk gelungen ist oder nicht. Da kann man sich auch schlecht etwas vormachen.

Auch die gelungenen Werke stellen Stufen da, über die hinaus man selbst besser werden kann. Also ist die Selbstkritik, der Wunsch, noch etwas besser zu werden, die Antriebsfeder und nicht das Urteil der Anderen. (die haben meist keine Ahnung)

Das Urteil der Anderen hat mich immer am meisten gestört, weil es offensichtlich daneben lag.

Wenn es für dich gut aussieht, wenn du findest, dass dein Projekt gelungen ist, ist das Ok!

Du wirst dich an weiteres Stück heran wagen, deine Technik (Schnittmuster herstellen...) verbessern, besser wissen was die Technik aushält (Nadeln...) und du wirst dich über jedes neue Stück freuen, das deiner Kreativität entsprungen ist!

Perfekt!

Ja die Selbstzufriedenheit ist ausschlaggebend

Natürlich kannst du stolz sein. Mit mehr Übung und mit der Zeit werden die Ergebnisse immer besser.👍

Ja die Selbstzufriedenheit ist ausschlaggebend

Du weisst ja selbst am besten wie gut du es hinbekommen kannst.