Erfahrungen mit Hose verlängern (Saum aufklappen)?

2 Antworten

Naja... Man wird vermutlich die alte Saumkante sehen, wenn die Hose bereits länger getragen wurde, weil dort der Verschleiß am Höchsten ist. Nadellöcher sind vom Stoff abhängig, ob sie erkennbar bleiben. Bei Jeansstoff ist es sehr wahrscheinlich, daß man die Kante erkennt. Die Nadellöcher können beim Waschen "zuwachsen".

Betone, was Du nicht verbergen kannst. Du könntest die Unterkante mit einem Zierstich mit der Nähmaschine nähen und auif der ehemaligen Unterkante das Gleiche tun. Auch eine lustige Borte kann interessant aussehen. Alternativ könntest Du auch mit einem anderen Stoff verlängern und Flicken setzen.

Kommt drauf an, was für eine Hose das ist, man sieht auf jeden Fall die Kante. Bei Jeans wäre das evtl. nicht so schlimm, bei einer Strffhose schon.

DerLife90
Fragesteller

Hilft da Farben und Bügeln?

DerLife90
Fragesteller

Es ist eine schwarze Jeans-Leggings