Bügelbild / Knieflicken mit Fön anbringen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, das geht nur mit Bügeln 100%
Ja, das geht mit dem Fön 0%
Ja, das geht mit dem Glätteisen 0%

4 Antworten

[ohne Abstimmung]

Test beweist... Du kannst es mit dem Glätteisen versuchen, darfst aber nicht traurig sein, wenn es nicht wie beabsichtigt hält. Den Tipp mit den Nähen unterstütze ich in vollem Umfang. Du solltest möglichst auch die inneren Konturen im Flicken nachnähen, um ihn fester auf der Hose zu verankern.

Beim Bügeln hast Du Hitze und Druck zugleich. Ich bin mir nicht sicher, ob man das Ganze auch umdrehen könnte und mit einem Holzklotz drückt, während man mit der Herdplatte von unten wärmt. Da ich nicht weiß, wie man dabei die Temperatur kontrolliert gebe ich diesen Tipp als UNGEPRÜFT und unter Haftungsausschluß.

Nein, das geht nur mit Bügeln

Wenn überhaupt, dann geht das nur mit Aufbügeln. Aber tu Dir den Gefallen und nähe das Ding fest. Nach dem Bügeln ist es gut geheftet, da geht das Nähen leicht. Ohne Naht ist der Flicken aber in wenigen Tagen wieder ab. (Habe Erfahrung mit Kinderhosen...)

Da geht nur Bügeln. Die anderen Teile werden nicht heiss genug. Vielleicht haben ja die Nachbarn ein Bügeleisen, das sie dir ausleihen könnten

Nein, das geht nur mit Bügeln

Aber es hält trotzdem nicht.