Spezielle Bügelfolie gesucht,gibt es sowas zu kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt ein Vlies, das auf beiden Seiten klebt.

Auf der einen Seite ist ein Pergamentpapier. Du bügelst das Vlies mit dem Pergamentpapier auf den Flicken, auskühlen lassen, ziehst dann das Pergament ab und Bügelst den Flicken worauf du willst.

Bekommst du in jedem Stoffladen.

Gutes Gelingen!

Goodnight  10.12.2021, 21:22

Danke für den Stern 💫

Das ist ein vlies und das gibt es auch in Kurzwarenläden/abteilungen

Klappstuhl001
Fragesteller

also wird das vlies wie du das nennst dann zwischen  den stoffen zum kleber durch die hitezeinwirkung?

Dirndlschneider  15.10.2017, 21:47
@Klappstuhl001

Ja , so wie du es beschreibst funktioniert es , es nennt sich " Vliesofix " und ist von Freudenberg. Das gibt es überall , wo es gut sortierte Kurzwaren gibt .Lass dir evtl. die Anwendung kurz erklären ! Gutes Gelingen !

Unter Umständen findest du auf youtube auch Verarbeitungsvideos .

Dirndlschneider  15.10.2017, 21:53
@Dirndlschneider

.....ich habe gerade nachgeschaut , aber nur Tutorials für Applikationen gefunden .....aber das Prinzip , zwei Stofflagen fest miteinander zu verbinden , ist dasselbe .

Die Folie heißt BSN Thermofolie.