Als Anfängerin Nähmaschine im Geschäft kaufen (über 700 EUR) oder im Internet (ab 100 EUR aufwärts) wie habt ihr das gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich habe es im Laden gekauft 63%
Ich habe es zwar im Laden gekauft, aber nicht fürs genannte Geld 38%
Ich habe es im Internet gekauft 0%

4 Antworten

Ich hatte mir zunächst eine Discountermaschine gekauft. Die musste ich allerdings nach ein paar Tagen schon wieder zurück bringen, da sie fehlerhaft war.

Ich hab mir dann eine W6 bestellt und bin seit drei Jahren sehr zufrieden mit ihr. Ich nähe damit überwiegend Taschen und Portemonnaies, habe also zT viele Stofflagen plus Vliese und sie schafft das locker. Die Maschine hat 120€ gekostet.

Gerade als Anfänger ist es meiner Meinung nach nicht notwendig eine superteure Maschine mit zig Extras zu kaufen. Oft braucht man gar nicht alles, es kommt halt auch darauf an, was man Nähen möchte.

Ich habe es im Laden gekauft

Ich habe meine Nähmaschine im Laden gekauft und würde die auch nicht online bestellen. Wenn mal etwas damit ist habe ich gleich einen Ansprechpartner.

Die war zwar etwas günstiger als 700,-€ ist aber auch schon ein paar Jahre alt. Heute würde die deutlich mehr kosten.

Ich hatte mal eine Gebraucht gekauft :)

Die kam auch von einem Laden aber habe die Nähemaschine nicht mehr :)

Glaube sie hat 50 € Gekostet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*
Ich habe es im Laden gekauft

eigentlich hat eine Tante von mir sie im Laden gekauft ... 1938... mit Motor. Aber seit sie tot ist nutzt sie sie nicht mehr .