Motorradbekleidung fällt extrem klein aus?

5 Antworten

Ich brauche ebenfalls 1-2 Nummern grösser. Liegt auch daran dass man in einer gestreckten Position sitzt und somit eher was zwickt oder einengt und die Protektoren nehmen auch Platz weg genau wie Winterfutter. Also nehmen wir lieber man etwas grösser.

Dieser Trend setzte mindestens vor 18 Jahren oder früher bereits ein. Die Kleidung wurde damals größtenteils in Pakistan gefertigt und von den dortigen Fabriken halt mit größeren Größen gelabelt, um bei den Materialkosten zu betrügen.

doch doch das ist normal.

Die Dainese und Alpinestars kommen aus Italien und dessen Konfektionsgrössen richten sich an den Italiener, der eher etwas klein und sehr schmall ist.

Dagegen fällt der typische Westeuropäer durch seinen Wohlstandbauch aus. Die Firmen haben da schon längst reagiert und einen gewissen Bauchzuschlag eingepreist.

Wurde schon geagt: "Italienische Größen". Einfach kaufen was passt, nicht nach der Nummer gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Ich habe die gleiche Erfahrung mit einer Motoradhose für meine Frau gemacht. Der Verläufer erklärte mir, dass die Hose für den italienischen MArkt gefertigt und gelabelt sei und dass dort die Nummern eine ganz andere Bedeutung haben als unsere Konfektionsgrößen.

Trotzdem hast du ja noch Glück gehabt, weil du deine Klamotten im Geschäft anprobiert hast. Stell dir das mal im Versandhandel vor! Da kannst du die Sachen dann dreimal wieder zurückschicken.