Sportliche Lederkombi, auch einzeln tragbar?

2 Antworten

Hallo,

grundsätzlich kann man jede Jacke auch ohne die Hose tragen.

Sportliche Motorradbekleidung ist aber immer etwas kürzer als die für Tourer oder (Reise)Enduros.

Das ist aber durchaus so gedacht und gewollt und zudem sollte erst recht die sportliche Kleidung immer ziemlich stramm sitzen.

Dementsprechend widerspricht sich dein Anliegen mit der echten Praxis.

Keine Jacke wird die von dir gewünschte längere Länge haben, denn dann könnte man sie nicht mehr anständig, vernünftig, zweckmäßig, zielführend mit der Hose verbinden.

Da man immer auch einen Nierengurt tragen sollte, ist es aber auch kein Problem, wenn die Jacke etwas kürzer ist.

Ist natürlich auch Geschmackssache und wenn man sich darin nicht wohlfühlt, dann wird das nichts.

Du solltest die Schutzkleidung auch nie nach Bildern bewerten und auf keinen Fall im Internet kaufen.

Gehe zu Polo oder zu Louis und lasse dich dort beraten - dann wirst du sicher auch das für dich passende finden.

Viele Grüße

Michael

Hi, ich denke du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, dass unter dem Reißverschluss der Jacke um sie mit der Hose zu verbinden noch etwas Material ist, sodass die Jacke auch ohne Hose tragbar ist. Habe auch etwas in der Richtung gefunden:

http://www.fc-moto.de/WebRoot/FCMotoDB/Shops/10207048/56E0/C75B/8521/D263/006A/4DEB/AEAD/759A/Alpinestars-GP-Pro-Leather-Suit-2PC-2016-3165016_123__GP_PRO_2pc_leather-suit_BACK.jpg

Da sieht man, dass die Jacke unten lang genug ist um sie auch ohne Hose zu tragen. Vielen Dank für deine Antwort!

0
@TheFloydDyla

Ich habe schon verstanden, was du meinst ;-)

Die Jacke mag ein wenig länger aussehen - ein Foto kann allerdings täuschen.

Alle Jacken gehen ca. eine Handbreit über die Hüfte - oder anders ausgedrückt ungefähr bis zur Poritze ;-) - und bei allen befindet sich der Reißverschluss ca. 10 bis 15 cm von unten.

Unterschiede gibt es aber auch an den Seiten. Da sind einige "kurvig" höher geschnitten - andere haben einen gerade Verlauf in gleicher Höhe.

Und dennoch sitzen nicht alle Kombis bei allen gleich. Denn ein Kombi in der jeweiligen Größe ist nach Norm (des Herstellers) gefertigt und alle sind gleich.

Aber kein Mensch ist gleich dem anderen, selbst wenn er grundsätzlich die gleiche Größe braucht wie der andere. Und kein Mensch entspricht bei dieser Größe genau dieser Norm des Herstellers.

Deshalb unbedingt vor dem Kauf

• ausgiebig testen
  • mindestens drei verschiedene anprobieren
  • auf guten und strammen, dabei aber angenehmen Sitz achten
  • wenn einer gut passt, diesen 10 Minuten oder länger anlassen
  • mit und ohne Hose unbedingt Probesitzen
  • da sich Leder noch weitet, auf keinen Fall einen zu großen kaufen

Gruß Michael

0

Sportliche Lederkombis sind alles Einteiler wie ein Overall  .

Zweiteiler sind so das man sie kombinieren kann also mit anderer Hose oder Jacke in der gleichen Größe . Hab selbst zwei ganz verschiedene einmal von UVEX und der andere ist von MQP da kann man Jacke und Hose untereinander  austauschen  und auch sonst passen da alles was den passenden Reißverschluss hat zusammen , aber immer anprobieren und auf dem Bock sitzen  dann weiß man es ganz genau .

Motorradkombi zu klein?

Ich habe mir die Avro Lederkombi von Dainese gekauft, die Jacke passt sehr gut, die Hose schlabbert auch nicht, ein Glück für mich, weil ich ziemlich dünn bin, aber trotzdem 1,80 groß. Die Hose scheint mir aber zu kurz zu sein, ich kann die Knie nicht so leicht beugen, beim Sitzen auf dem Stuhl drücken die Protektoren gegen meine Knie und das könnte auf dem Motorrad unangenehm werden, dehnt sich das noch? Und falls nein, gibt es die Möglichkeit die Hose eine Nummer größer zu kaufen und mit der kleineren Jacke zu kombinieren?

...zur Frage

Motorradjeans gut? Ja oder Nein?

Moin. Ich fahre eine Yamaha YZF R125 und ich suche nach einer Hose für die Schule, die lässig aber auch sicher ist. Habe bis jetzt immer eine Textil Hose gehabt nur habe kein Bock mehr die immer an und aus zu ziehen. Deshalb suche ich jetzt eine Jeans, könnt ihr mir sagen ob die wirklich Sicherheit bringen. Habe mir die hier raus gesucht. http://www.polo-motorrad.de/de/jeans-69ers.html

...zur Frage

Richtige Motorradbekleidung finden (Langgrößen)?

Hallo Leute, ich suche Motorradbekleidung für mich und komme da einfach nicht weiter. Ich bin groß und schlank und habe da deshalb meine Probleme. Welche Bekleidung kennt ihr die ihr mir empfehlen würdet? (94,98,102)

...zur Frage

Wie ist die Qualität von "Grenzgänger"?

Hallo, ich möchte bald den Motorradführerschein machen und mich im Vorraus schon mal nach Ausrüstung usw. erkundigen. Natürlich kenne ich auch Querly und seine Motorradgang "Grenzgänger" und bin eine Art Fan von ihnen. Allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob die Qualität von ihnen auch gut ist. Möglicherweise hat einer von euch mit dem Grenzgängershop Erfahrung. :) Vlg

...zur Frage

Hose noch tragbar?

Hallo, ich habe eine Hose geschenkt bekommen von Verwandten. Die ist allerdings schon etwas älter, kann ich die noch tragen als 16 Jähriger? Meine Kumpels vom Gymasium sagen gerade als hauptschüler könne ich die noch tragen... was meinen die damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?