Ist Erbrechen beim Eisprung normal?

Paul123448  11.05.2024, 15:25

Hey, wie alt bist du ? :)

Celina419
Fragesteller

Über 20

4 Antworten

Hallo 👋

Nein, erbrechen ist in keinem Zeitraum des Zyklusses normal.

Wahrscheinlich hat das aber nichts mit deinem Zyklus zu tun sondern du hast einen Magen-Darm Infekt. Wenn du jedes mal um deinen Eisprung herum erbrechen hast dann solltest du das mal bei einem Gynäkologen abklären lassen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Erbrechen ist kein Symptom eines Eisprungs. Dies muss an etwas anderem liegen evtl daran das du was falsches gegessen hast oder ähnliches.

bei Fragen gerne fragen :)

LG bin Pflege

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Gyn-Bereich

Auch das Progesteron, ein Sexualhormon, hat einen Einfluss auf den Verdauungstrakt und kann somit für die hormonelle Übelkeit verantwortlich sein.

Übelkeit durch Hormone – Was jetzt hilft | Vomex A®

Mamue1968  11.05.2024, 13:55

Welche Beschwerden beim Eisprung?

Meistens tritt dieser Schmerz auf der Körperseite des sich entwickelnden Follikels auf. Aber auch Rückenschmerzen, Gliederschmerzen, ein angespanntes Gefühl im Becken, ein Druckgefühl im Unterleib oder sogar Kopfschmerzen oder Hitzewallungen können den Eisprung anzeigen.

Denn am ersten Zyklustag, also direkt nach Ende der Periode, steigt der Östrogenspiegel. Die Schleimhaut der Gebärmutter wird aufgebaut, es kommt zu Wassereinlagerungen, einer vermehrten Darmbewegung und nicht selten auch Blähungen. Kurz vor dem Eisprung sinkt dieser Hormonwert wieder, dafür steigt der Progesteronwert.

Mittelschmerz: die Schmerzen rund um den Eisprung - fenou
Jojo2200  12.05.2024, 15:47

Während des Eisprunges ist Progesteron aber niedrig. Progesteron steigt erst im Verlauf der zweiten Zyklushälfte also kann Progesteron nicht die Ursache für ihr Erbrechen sein.

Nein, muss eine andere Ursache sein... Vielleicht den Magen verdorben....