Ist Ecstasy für euch eine „Junkie-Droge“?
Also findet ihr gelegentlichen Konsum tolerierbar oder ist das ein absolutes Tabu?
6 Antworten
Für mich ist es ein absolutes Tabu.
Klar. Für mich ist das Chemiekacke und potentiell gesundheitsschädlich. Ich brauche nix um mich wegzuballern. Da meditiere ich. Das eröffnet Welten - probier es mal!
Alkohol ist eine Junkie-Droge, da es mehr Alkoholsüchtige gibt, als Suchtkranke aller illegalen Drogen zusammen.
Des Weiteren hat Alkohol ein höheres Suchtpotenzial als MDMA
Ob MDMA eine „Junkie-Droge“ ist, hängt vom Konsumenten ab und kann nicht pauschal beantwortet werden. Wenn er Missbrauch damit betreibt, dann ja. Ansonsten ist es einfach ein Party-Hit.
LG
Du stellst zwei völlig verschiedene Fragen, ich beantworte die erste. Junkies sind per definitionem Heroinabhängige. Ich hatte 1993-1995 Einblick in die Berliner Heroin-Szene, quasi die Nachfolge-Generation der "Kinder vom Bahnhof Zoo". Die konsumierten zwar vieles, auch Kokain und das Schlafmittel "Rohypnol" (genannt Ropies), aber Extasy (MDMA) war eine völlig andere Welt, damit hatten die nichts zu tun. Deren Welt war tagsüber der Bf.Zoo und, soweit weiblich, abends die Kurfürstenstr. zum anschaffen, und MDMA ist eine Party-Droge. Nach Party war denen nicht zumute.
Deine zweite Frage beantwortet am besten ein Arzt. Bin Laie.
Kommt drauf an, es gibt solche und solche. Wenn einer zu blöd ist einen kalten Entzug durchzuziehen wenns nötig wird, soll ers gleich lassen.
Junk= Müll
Junky bedeutet im End Mülleimer indem Falle.
Also ein Mensch der Müll in sich hinein tut.
Extasy muss je nach Gebrauch kein Müll sein, allerdings ist es biochemisch äußerst kritisch sich sowas reinzuziehen wenn man nicht wirklich stabil genug ist dafür oder denkt dass wäre wie kiffen. (was auch manchmal schon gefährlich is)
Darf ich fragen warum?