Ich weiß ja nicht wie die Preise in Österreich sind aber in Deutschland gibts die eigentlich ziemlich günstig.

Mini Ones sind ziemlich günstige Gebrauchte auch als Cabrio

für das Geld findest du sogar 1er BMW Cabrios allerdings mit etwas mehr Kilometer oder etwas teuerer mit weniger Kilometer.

Ein Mini Cabrio würde ich für fast 10.000€ nicht kaufen.

Starli296
Fragesteller

Es gibt durchaus auch bei uns welche, die für 5-6000€ verkauft werden, jedoch spielt bei dem, glaube ich, die Farbe auch mit eine Rolle, warum er so teuer ist.

Ich danke dir trotzdem für deine Antwort! 😊

Mmits  09.06.2023, 17:10
@Starli296

Naja die Farbe sollte jetzt nicht wirklich einen Unterschied machen und preislich definitiv nicht fast 4.000€ 😂

Starli296
Fragesteller
@Mmits

Stimmt auch wieder, aber Kilometer hat er ja auch nicht viele. Würdest du ihn, abgesehen vom Preis, für gut befinden?

Mmits  09.06.2023, 17:15
@Starli296

Das kann ich schlecht beurteilen ohne das Fahrzeug vor Ort zu sehen.

der sollte für den Preis schon in einem sehr guten optischen Zustand sein und ein sehr gepflegtes am besten lückenloses scheckheft haben

und Vorallem solltest du Gewährleistung oder sogar Garantie bekommen.

bei dem Preis sollte zudem auch eine professionelle Aufbereitung und er sollte 8fach bereift sein.

also so ein rundum sorglos Paket

TÜV/ Pickerl neu

inspektion neu

gute Wartungshistorie

guter Zustand

Sommer + Winterräder

und sauber sollte er sein.

Starli296
Fragesteller
@Mmits

Das Meists davon hat er. Ich werde ihn mir sowieso vor Ort anschauen müssen.

Muss man sich anschauen. Macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck. Preis erscheint mir für ein zwölf Jahre altes kleines Auto zu hoch

Starli296
Fragesteller

Dachte ich mir erst auch, aber dann sah ich, dass er ja nicht so viele Kilometer drauf hat. Ich würde versuchen, den Preis trotzdem zumindest auf 9000€ runterzuhandeln.

Ich danke dir trotzdem für deine Antwort! 😊