Ist diese Zitrone noch gut?

Ja die Zitrone war noch gut es war nur an der Schale und nich innen also alles gut. Danke!

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja ist noch gut 55%
Nein ist nicht gut 45%

5 Antworten

Also so hab ich ja noch nie eine Zitrone aufgeschnitten... .

Schlecht ist so eine Zitrone wenn sie dunkelgelb und weich ist. Hier sehe ich keinen "Schimmel" (die Schale hat schon mal so einen Schorf) - aber so von einem Bild mag ich das natürlich nicht definitiv entscheiden .

Ja ist noch gut

Wenn du meinst, das Graue auf der abgeschnittenen Schale wäre Schimmel, dann ist alles gut. Das ist nämlich gar kein Schimmel.

Nein ist nicht gut

Wenn das auf dem abgeschnittenen kleinen Teil Schimmel ist, würde ich sie entsorgen.

Ja ist noch gut

Würde ich einfach probieren und verwenden.

Einfach mal probieren, na Klasse - und wenn sie schlecht war, dann halt krank werden.

@danitom

Das meine ich nicht nur, dass weis ich.

Und weil leider viele das selbe denken Wie du, werden auch so viele Lebensmittel weggeschmissen.

@Rosswurscht

Ist ja überhaupt die Frage ob das Schimmel oder Schorf an der Haut außen ist .

@Rosswurscht

Du weißt das, dass von Schimmel nicht krank werden kann.

Das ist ja wohl der Brüller des Abends.

@Rosswurscht

Von mir aus, ich werde ja nicht krank davon.

Und jetzt ist diese sinnlose Diskussion für mich beendet.

@danitom

Ich würde sie auch jederzeit essen. Das bisschen Schimmel auf der Schale macht überhaupt nichts. Bei Brot ist das ganz etwas anderes.

Nein ist nicht gut

Wenn man außen den Schimmel sehen kann ist es schon zu spät. Innen hat der Prozess dann auch schon angefangen, auch wenn man es nicht sieht

Kein bischen. Das wird abgewaschen und gut ist es. Da hat sich nichts nach innen gearbeitet. Bei Brot ist das etwas anderes.