Welche Zitronen(sorten) für Getränke?

3 Antworten

Ich achte da nie auf eine bestimmte Sorte. Für Fisch und meine Salatsoße ist mir das egal. Die Hauptsache ist, sie sehen gut aus und fertig.

Ich nehme immer die Kleinen von Demeter, die Sorte ist dabei ziemlich egal, sie haben Kerne aber die kann ich ja rauspulen.
Die Zitronen sollten gelb sein oder eben die Zeit bekommen um nachzureifen, ein Platz an der Sonne ist da perfekt.

Je nach dem, was ich mache nehme ich auch Limetten, da ist dei Auswahl klein aber letztens hab ich persische kaffirlimetten "geschossen", super im Drink mit Gingerale, der Abrieb perfekt zur Lachs-Sahne Tagliatelle fürs Wasser war dann nichts mehr übrig ;)

Übertreiben muss man das aber nicht.Ganz Normale Gelbe Zitrone.Für die Koktails Limetten.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10tel
Fragesteller
Übertreiben muss man das aber nicht.

Bist du zufrieden, wenn auf der Packung „Fleisch“ steht, oder möchtest du vielleicht Näheres wissen?

Bei Fleisch ist die Neugier eingeübt, bei Zitronen sind wir Nordeuropäer zufrieden, wenn die nicht sichtbar faul sind.

Rentner1955  11.09.2023, 13:54
@10tel

Zitronen kauft man in ein Netz.Und auch Stücks weise. :)Lächerliche lange details :)

euleella  11.09.2023, 13:56
@Rentner1955

So ist es, man will ja nicht seine Restlebenszeit mit Lebensmittelrecherche verbringen. Gibt wichtigeres.

10tel
Fragesteller
@Rentner1955

Meine Frage geht an Kenner, nicht an Ignoranten. Ich denke, ein guter Barmixer oder Koch weiss was dazu.

Rentner1955  11.09.2023, 13:57
@euleella

vollkorrekt der ist oder hat nicht mehr alle TASSEN im Schrank. :)) LG der hat langeweile

euleella  11.09.2023, 13:58
@10tel

Aber ein guter Barmixer und ein Koch werden hier jetzt nicht sitzen, die haben was anderes zu tun :-)