Giebt es Bio Zitronen ohne Kerne?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ohne Kerne ist glaub ich nur eine Züchtung und keine Genmanipulation, aber skeptisch würde es mich auch machen.

Querdenker01 17.10.2012, 13:45

Danke, Du warst bis jetzt der Hilfreichste, denn wenn es eine Züchtung ist, kann ich Bio noch verstehen. Soweit ich weiß darf unter dem Siegel BIO nichts Genmanipoliertes verkauft werden oder?

0
OscarWalt 17.10.2012, 13:56
@Querdenker01

Glaub du kannst BIO nennen, was immer du möchtest, da gibts keine rechtliche Vorgabe. Und was die einzelnen "Siegel" fordern, mußte jeweils einzeln gucken. Aber rechtlich kann ich dir auch ne BIO-Coca-Cola verkaufen, na gut würde ich vermutlich Streß mit Coca-Cola kriegen, aber wegen dem BIO kann mir keiner was.

0

Das war die Interdonato aus Sizilien, eine längliche Zitrone mit eine Markante Spitze ohne Kern und sehr Parfümiert

Gentechnik oder nicht hat nichts damit zu tun, ob Bio oder nicht.

Querdenker01 17.10.2012, 14:11

Hallo Franticek, ich denke aber das Bio die Gentechnik ächtet und ausschließt. Also in Bio giebt es keine Gentechnik.

0

Bei Bio-Zitronen sollte man keine Gentechnik erwarten, sie stammen vermutlich aus herkömmlicher Züchtung.

Querdenker01 17.10.2012, 13:52

Danke Carex. Ich erwarte da auch keine Gentechnik, aber so manch einer verkauft sicher auch sowas. Ich glaube es ist immer gut misstrauisch zu sein auch beim Bio-Verkauf denn da giebt es sicher auch schwarze Schafe.

0

Ja klar, genveränderte Biozitronen. Ich glaube, du solltest mal darüber nachdenken, was Natur bei Obst und Gemüse bedeutet.

Was möchtest Du wissen?