Zitrone mit Schale?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht nicht darum, sie einfach so mitzuessen. Es gibt viele Rezepte, für die man geriebene Zitronenschale benötigt. Und dafür kann man die benutzen. Man kann sie auch kandieren und im Kuchen verwenden. Um sowas geht es.

Ja, wenn du eine passende Reibe hast kannst du die Schale abreiben, das schmeckt gut in vielen Getränken wie selbstgemachtem Eistee und Limonade, oder auch in Süßspeisen wie Kuchen oder Pudding. Auch in leckeren Dips und Saucen passt das gut. Nimm nicht zu viel, sonst kann es bitter schmecken.

Auch nehme ich nur Zitronen und Limetten mit essbarer Schale wenn ich zum Beispiel Cocktails mache und die Frucht mit rein gebe, z.B. bei Caipirinha oder Cube Libre.

Wenns Bio ist, dann kann man es problemlos essen. Aber nur Bio. Schmeckt halt etwas bitter xD.

Lg

Ja die Schale hat auch viele wichtige Inhaltsstoff