Unbehandelte Zitronenschale zum Backen?

10 Antworten

Davon würde ich abraten. Abgesehen davon, dass der Großteil der ganzen (im Fall Zitrusfrüchte heftigen) Spritzgifte sich in der Schale sammelt und ablagert (und sich auch nicht abwaschen lassen, denn die meisten sind IN der Schale, nicht an der Oberfläche!), - schmeckt diese Schale auch nicht, bitter und bäääh. Mach heiße Zitrone aus dem Saft, oder Ingwertee mit Zitronensaft, aber kauf dir ne neue Zitrone für deinen Kuchen!

näh, mach' es besser nicht, wenn dir die gesundheit so wichtig ist. von einer zitronenschale ist noch niemand gestorben(oder doch? :D), aber durch heiß abgießen werden die schädlingsmittel undsoweiter nicht komplett abgewaschen. :)

das bringt nicht viel, da die "Kampfstoffe" auch in der Schale sind! Hol dir noch eine unbehandelte Zitrone!

Nein, denn auch wenn du die Schale gut gewaschen hast, so sind immer noch Rückstände drin.

Das würde ich nicht machen, zum backen sollte man nur unbehandelte Zitrone nehmen...gutes Gelingen :-)