Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem ob du es lieber mit mehr oder weniger zitrone magst aber nur das gelbe und davor gut waschen! aber wenn ich mir das retzept so anschaue würde ich 1/2 - 3/4 zitronenschale nehmen.

Okay, danke (:

@SchokiiMeL

.... und die Schale sollte von einer Zitrone, möglichst Bio, aber auf jeden Fall mit unbehandelter/ungewachster Schale sein. Trotzdem vorher waschen und trocknen. Und 1/4 höchstens ist sicher ausreichend.

So präzise muss das nicht sein, aber ich würde höchstens zwei-dreimal an der Zitrone reiben. Lieber zu wenig als zuviel. (Also eher ein Achtel als eine ganze Zitrone.)

Reibe die ganze, aber achte darauf das du wirklich nur das gelbe abreibst.

Ist eindeutig zu viel. Das werden dann Zitronen-Muffins mit Blaubeeren ......