Wie viel Zitronenaroma in den Zitronenkuchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch zu einer Phiole raten, jedoch würde ich den Teig probieren und nach und nach dosieren. Sonst gibt es nach dem Backen eine Überraschung... Das Aroma verändert sich in der Intensität nach dem Backen kaum noch, man kann es also gut einschätzen.

Das kommt drauf an, wie es dir am besten schmeckt, einfach nur etwas zum Teig zufügen und den teig probieren, wenn es dir zu wenig ist noch etwas zufügen, da ist bei jedem der Geschmackssinn etwas anders.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Schmeckt zwar bei weitem nicht so gurt wie richtige Zitrone

Zwei kleine Glasröhrchen würde ich nehmen...das muss genügen ...

VG pw

Natürlich schmecken die besser... Aber es ist Sonntag und der Kuchen wird spontan gebacken. ;-)

@NoobersGirl

Jst doch okay...Hauptsache ist , dass der Kuchen selbst gebacken wird....Als Behelf geht das schonmal....

Gutes Gelingen.....VG pw(-:

Je nach Hersteller 1 kleine Phiole, maximal 2. Damit meine ich das Produkt in kleinen Glasfläschchen, die etwa wie Parfumproben aussehen, andere in eher fruchtartigen Plastikpackungen sind eher Zitronensaftersatz (für Zitronentee usw. gemacht, mit viel Säure).

Man müsste das ganze Rezept sehen.

Danke! Aber Kuchen schon fertig und gut gelungen.