Echte Zitrone oder Aroma?

3 Antworten

Ich nehme Abrieb von frischen Zitronen. Aroma geht auch, wenns Gutes ist ist es quasi das ätherische Öl aus der Zitronenschale.

Man kann beides nehmen. Je nachdem was man gerade zu Hause hat. Wenn man richtigen Zitronensaft nimmt muss man allerdings ein wenig mit der Menge aufpassen damit der Kuchen nicht zu sauer wird. Und man muss allgemein mit der Flüssigkeit dann achten dass das Verhältnis zwischen Mehl und Flüssigkeit eben noch passt.

saft reicht nicht.

Du musst Schalenabrieb dann nehmen.

Oder Aroma!