Ist diese rolex Uhr Orginal ?
Moin Männer ist diese rolex Uhr orginal weiß das jemand??
4 Antworten
Ich tippe auf Fake. Swiss Made ist verdächtig.
Nachtrag: Das Band scheint auch ausgeleiert.
Alleine deine Frage hier gibt dir schon die Antwort. Wer nicht gerade 16.000 € ausgegeben hat für ein Original mit nachgewiesener Historie, hat meist eine Fälschung in der Hand.
Ein sachliches Merkmal: Das Grün des GMT-Zeigers ist viel zu grell. Und anderes...
Wenn du so fragst würde ich sagen es ist keine original Rolex.
Ich habe gelernt das einer der Merkmale einer echten Rolex ist das der Sekundenzeiger nicht springt sondern gleichmäßig läuft.
Das ist das Merkmal einer mechanischen Uhr im Vergleich zu einer Batterieuhr. Unabhängig von Rolex oder einer anderen Marke.
Auch bei echten Rolex läuft der Sekundenzeiger nicht sehr gleichmäßig. Kein Vergleich mit einer Seiko Quartz mit Spring Drive ;-)
Wer eine echte Rolex besitzt, hat auch die Papiere dazu und fragt nicht in einem Laienforum nach.
Ob Zertifikate, Boxen, Papiere - alles wird heute gefälscht, mal weniger, mal mehr glaubhaft gut. Selbst die Werke sind heute zum Teil (sog. Premium Fakes) nur für ausgesprochene Fachleute erkennbar.
Aber grundsätzlich stimme ich dir zu; wer hier anfragt, antwortet sich meist schon selbst. Zu 99 % Fakes. Braucht man meist nicht mal ein Foto dazu... ;-)