Was ist das für eine Uhr?

3 Antworten

Falls einem das Original zu teuer ist, und einem Kopien anekeln - es gibt eine echte Alternative für ein paar 100....

Bild zum Beitrag

https://www.swatch.com/de-de/bioceramic-moonswatch/mission-to-the-moon.html

 - (Marke, Uhr, Wert)
NewMemer69  29.11.2023, 07:23

Dann lieber eine Bulova Lunar Pilot. Wüsste nicht, wer 260€ für eine Plastikuhr ausgeben will.

iq1000  29.11.2023, 08:24
@NewMemer69

Gehäuse ist aber Keramik. Ich denke die wird den Wert halten. Mindestens. Wenn man sie nicht zu oft trägt.

NewMemer69  29.11.2023, 08:35
@iq1000

"Bio-Ceramic" nennen die das. Das ist nichts anderes als Kunststoff, nur ein fancy Name.

Außerdem soll das keine Wertanlage sein (wird es auch nicht, es ist nur eine Swatch mit Quarzwerk).

Wenn man sie nicht zu oft trägt

Sollte man aber mit Uhren machen, dafür sind sie schließlich da. Besonders solche Billigteile.

Die hier soll sie wohl imitieren:

https://www.omegawatches.com/de-de/watch-omega-speedmaster-dark-side-of-the-moon-co-axial-chronometer-chronograph-44-25-mm-31192445101006

Omega Speedmaster "Dark Side of the Moon" in "Vintage Black"

Eine gute Alternative zur Speedmaster wäre die Bulova Lunar Pilot, die hat sogar eine ähnliche Geschichte.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung