Ist diese Münze Wertvoll?

4 Antworten

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Belgien.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den starken Beschädigungen abgesehen.

Da hat irgend so ein Napfkuchen, auf sehr dilettantischer weise das Mittelstück herausgeschlagen, und genau so dilettantisch falsch rum wieder eingeschlagen.

Genaugenommen ist die jetzt nicht einmal mehr 2 € Wert.

Die hat nur noch den Schrottwert.

Woher ich das weiß:Hobby
anli15
Fragesteller

Wow okay danke

So wertvoll wie 2 Euro eben sind. Bekommst heutzutage nicht mal mehr nen Kaffee zum mitnehmen dafür...

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Die Münze ist kaputt! Da wurde die Mitte rausgedrückt und falsch herum eingesetzt. Das ist sogar auf den Fotos erkennbar! Wert 2€, wenn Du die Münze tauschen lässt.

anli15
Fragesteller

Also ist sie nichts wert? Wow dachte ein Fehldruck aber warum. Macht man sowas

PeterP58  22.12.2022, 15:46
@anli15

Auf dem 2. Foto sieht man es doch sehr gut! Die Mitte ist ja garnicht richtig drin und wirft einen Schatten! Warum man so etwas macht?! Keine Ahnung! Langeweile?! Dummheit!? o_O

Null Euro, da die Münze mutwillig beschädigt wurde (Kern gedreht).

Kannste bei der Bundesbank eintauschen.

anli15
Fragesteller

Ehrlich? Hat mir ein Freund auch gesagt aber wer kommt auf so eine Idee??