Wert 2 Euro Münze Berlin mit Fehldruck?

4 Antworten

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, auch sonst ist an denen nichts ungewöhnliches. Mal von den Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin reichte es mal für ne Pizza, laut einer alten TV Werbung

Ist dir bekannt, das wir in Deutschland fünf Prägestätten haben, die unsere Münzen Prägen ? A , D , F , G , J

Jede Prägeanstalt stellt ihre eigenen Prägestempel für sich her. Also gibt es schon mal fünf Prägestempel, die schon an sich im Prägebild Unterschiede aufweisen können

Den Fehler, den ihr immer macht, ist zwei verschiedene Prägestätten miteinander zu vergleichen. Wie zum Beispiel A mit G , oder D mit J. Das ist völlig falsch.

Woher ich das weiß:Hobby

Kurz und knapp: Dafür gibts keine Preislisten.

Du musst einen Sammler finden der dir dafür seinen Preis nennen wird. Der kann von 2 Euro bis ins Unendliche gehen. Da die Fehlprägungen von neuen zwei Euro-Münzen für Sammler aber oft nicht von Interesse sind, wirst du dafür nicht viel mehr als 2 Euro bekommen.

Für jede andere Person ist die Münze immernoch 2 Euro wert.

Der ist unglaublich selten und ist ganze 2€ Wert. Heb ihn dir gut auf.

Du zeigst zwar kein Bild, aber ich bin sicher, dass es kein Fehldruck ist. Die Zeit der Fehldrucke ist längst vorbei, und alle Fotos, die hier schon gezeigt wurden, waren auch keine. Vergiß es.

Paejexa  06.09.2022, 22:08

Vor einigen Tagen war hier tatsächlich mal ein Fehldruck, aber das war auch der einzige in den letzten 12 Monaten