Wert von 2€ Münze (2001)?

8 Antworten

Das Prägejahr mag ungewohnt erscheinen, resultiert aber aus unterschiedlichen Gepflogenheiten:
In manchen Ländern wurden die Münzen mit dem ersten Ausgabejahr versehen, ganz unbahängig davon, wann sie wirklich geprägt wurden, andere Länder, so auch Frankreich, haben eben das echte Prägedatum verwendet.

Auf jeden Fall ist das eine ganz normale 2 €-Umlaufmünze.

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Frankreich.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Prägejahr 2001 , Auflage 237.900.000 , da hat es sich's wohl mit der Seltenheit erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 51.916,56 V. D.

Woher ich das weiß:Hobby

Der aktuelle Marktwert ist 2 Euro.

Eine ganz gewöhnliche französische Prägung, zudem mit deutlichen Verschleißspuren. Wert: 2,00 €

Diese Münze ist auch nur 2€ wert.

Woher ich das weiß:Hobby