Wert Karl der Große 2023 2€ Münze mit Fehlprägung?

7 Antworten

Das ist keine Fehlpraegung nicht das ist eine ganz normale Umlaufmuenze mit einem Wert von 2Euro,kleinere Toleranzen sind immer moeglich in den Praegeanstalten.

Glückwunsch zu dieser Deutschen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Prägestätte D , Auflage 6.300.000, da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an denen nichts ungewöhnliches. Mal von den leichten Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 50.829,33 V. D

Da ist KEINE "Fehlprägung" zu erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby

Diese Münze wurde erst vor kurzer Zeit rausgebracht, daher ist sie sehr glänzend. Sie ist nicht selten. Eine Fehlprägung kann ich auch nicht erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit 2 Jahren Euromünzen

Könnt ihr mir evtl auch sagen ob es bei mor eine fehlprägung gibt?

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Wert, Euro)  - (Geld, Wert, Euro)  - (Geld, Wert, Euro)

Auf jeden Fall die Münze erstmal rausnehmen und zur Seite legen damit die nicht weiter verkratzt. Das wird kein besonderer Wert sein, aber ich hebe mir sowas ganz gerne auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Foxxl430
Fragesteller

Hab ich zur Sicherheit schonmal gemacht :)

Rheinflip  17.05.2023, 17:45
@Foxxl430

ich kann da keinen Prägefehler erkennen. Uc musste einmal kurz googeln und ich kann dir jetzt sagen dass es eine normale Umlaufmünze ist. ein höherer Wert ist nicht zu erwarten

Foxxl430
Fragesteller
@Rheinflip

Schade, aber naja. Habe gedacht das ist einer da die Kontinente auf der Vorderseite in die Null reinragen. Werde die trotzdem erstmal nicht ausgeben, ich mag den glanz. Aber danke dir!