2€ münze vom Karl der große fehlprägung oder einfach nur normal?

3 Antworten

Leider nicht! Da gibt es immer Tolerranz! :-/

Und eine (wertvolle) Fehlprägung ist etwas ganz Anderes! Zum Beispiel, dass die andere Seite das falsche, garkein oder nur ein halbes Motiv hat! Oder beide Seiten gleich sind ... Oder der Ring zum Beispiel garkeine Sterne hat, usw.

Das ist aber absolut selten und dann natürlich auch sehr viel Wert!

Normale "Abweichungen" findest Du gefühlt auf jeder Münze, wenn Du genau (!) hinschaust! < das ist nix Besonderes! :/

Heartkiller50
Fragesteller

Ok dachte nur da ich dann geschaut habe nach der Münze im Internet da waren die Sterne komplett mittig und bei dieser wie auf den Bildern zu sehen das da vielleicht ne fehlprägung oder sonstiges wäre.

Danke für die Antwort

Normal. Das liegt im tolerierbaren Bereich.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler.
Heartkiller50
Fragesteller

Ok supi danke für die schnelle Antwort :) Also ab damit in die geldbörse der Kinder

Ein ganz klares N E I N.

Woher ich das weiß:Hobby