Fehlprägung 1€ münze?

4 Antworten

Ich denke, die rechte Münze ist eine Fälschung. Schaue dir mal unten bei der Jahreszahl die beiden Nullen rechts an. Eine davon ist höher als die andere. So etwas gibt es doch nicht bei einer echten Münze.

Husseinfatal
Fragesteller

Dass es eine Fälschung ist halte ich für sehr unwahrscheinlich

Mogli333  16.04.2024, 00:30
@Husseinfatal

Und du glaubst stattdessen, eine "Fehlprägung" dieser Gestalt käme in Umlauf? Völlig illusorisch.

Lass die mal 20 jahre liegen. Aktuell ist sie fast nichts wert. Aber da sie auch geprägt wurde vor der offiziellen einführing könnte es sammler geben die sich dafür interessieren. Aber jetzt noch nicht.

Ich würde dir dafür 80 Cent geben, aber wert ist sie 1€.