1 Euro münze mit ,,eyro,, statt Euro und Eule?

2 Antworten

Glückwunsch zu dieser Griechischen 1 € Münze

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, auch sonst ist an denen nichts ungewöhnliches. Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Für ne Pizza reicht es leider auch nicht, denn die kostete laut einer alten TV Werbung 2 €.

Wert der Münze 100.

Ist schon ungewöhnlich. Diese Münze wird seit 20 Jahren geprägt, und in den Umlauf gebracht. Und das fällt dir jetzt erst auf ?

Euromünzen - Alle nationalen Rückseiten (muenzen.eu)

Gefunden mit der Google-Suchfunktion, Zeitaufwand, nur ein paar Sekunden.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Kultgruende bestätigt

Das ist die normale griechische 1-Euro-Münze. EYRO ist lediglich die griechische Schreibweise von EURO. Also keine besondere Münze mit hohem Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin