2 Euro Münze mit falscher Randschrift?

7 Antworten

Ich tippe auch auf Fälschung, der Rand hat ja auch auf der Vorderseite bei ca. 1Uhr eine Rille. Nicht schlecht gemacht.
Frag mal bei einem Münzenhändler nach, wenn einer in der Nähe ist.

Und lieber nicht bei einer Bank. Es könnte sein, dass sie die Münze einziehen müssen, wenn es Falschgeld wäre.

Definitiv eine Fälschung. Vermutlich stark magnetisch. Wenn du es in den Umlauf bringst machst du dich strafbar (Unwissenheit schützt nicht vor Strafe). Normal solltest du es bei der Bundesbank oder der Polizei abgeben und wenn möglich erklären von woher du es hast. Ersetzen wird es dir niemand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglich währe es. Auffällig bei dem oberen Bild ist, dass die Riffelung an der Stelle fehlt. Als ob das wer abgeschliffen hat. Bedenklich.

Woher ich das weiß:Hobby

Wende dich damit an die Bank oder Rechachiere darüber im Internet,Sicherlich gibt es auf dieser Plattform auch User die deine Frage beantworten können.Wer Weiss ? Vielleicht ist sie ja auch durch diesen Fehler sehr Selten und hat dadurch auch einen gewissen Wert ?

Lg SunnyOnFire

Hab was vergessen. Die Münze darf nur so magnetisch sein, dass sie sich mit einem leichten ruck vom Magnet löst. Ist die Anziehung zu stark, zu schwach oder gar nicht kannst von einer Fälschung ausgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung