Ist das eine Fehlprägung wenn ja dann schreibt mir bitte?

4 Antworten

Ein ganz normales 1 Euro Stück aus Griechenland. Dieses gibt es in 2002 in 2 Versionen:

1.) Mit "S" ( = geprägt in Soumi = Finnland), Auflage 50.000.000

2.) Ohne "S" (= geprägt in Griechenland), Auflage 61.500.000

Angesichts der hohen Auflagezahlen ist keine der beiden Versionen etwas besonderes oder mehr wert als eben drauf steht. Trotzdem gibt es eben auch da (wie bei allen anderen Münzen auch) Idioten, die auf andere Idioten hoffen und daher normale Münzen zu Phantasiepreisen einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das sieht eigentlich wie eien griechische Umlaufmünze aus - von welchem S sprichst Du?

Das S im Stern zeigt, dass Griechenland die Münze in Finnland hat Prägen lassen. Die Münze ohne S wurden direkt in Griechenland geprägt.

Leute die solche Münzen zu Fantasiepreisen verkaufen, leben leider in einer verzerrten Fantasiewelt, und sind ständig auf der Jagd nach dem schnellen Geld.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein das ist normal. Keine Fehlprägung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Euromünzen. Bin Münzsammler.
Fralensteller59
Fragesteller

Ja oke aber warum verkauft jemand genau das selber 2002 und ohne s ?

Fralensteller59
Fragesteller

Und was ist das dicke im silbernten

Rolf42  01.01.2021, 22:13
@Fralensteller59

Auf dieser Münze ist eine Münze abgebildet: eine über 2000 Jahre alte antike griechische Drachmen-Münze mit einer Eule. Die Form dieser Münze ergibt diese seltsame Kontur.