Wie viel ist diese 1€ Münze Wert?

6 Antworten

Ich hatte eine fast gleich aussehende Münze auch. Doch ich habe herausgefunden, das es sich um das S Symbol im untersten Stern handelt. Dies ist eine sehr kleine Fehlprägung, die aber wie es scheint viel wert ist. Bei meiner Münze war das S Symbol leider nicht vorhanden. Trotz all dem was ich herausgefunden habe, solltest du noch mal zu einem Fachmann gehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Geld, Münzen, Griechenland)

Wenn man z.B. bei eBay schaut, kann man oft nur noch sich an den Kopf fassen. Die Preise dort für zig Euromünzen sind abenteuerlich. Da hoffen Leute, dass sich Dumme finden, die das auch noch zahlen. Wenn man den Herrschaften glauben könnte, wären wir alle steinreich. Da würde es nur so von angeblichen Fehlprägungen wimmeln. … Dieser Euro könnte dich richtig reich machen, zum Millionär, wenn du nur schlappe 1.000.000 zusammenbekommst.

Die haben (sogar in Griechenland) extra den Wert aufgeprägt, damit Du nicht nachfragen mußt!

Aber: Wenn Du im Internet Deine Münze zu einem deutlich höheren Preis findest, dann biete dem Verkäufer Dein Exemplar einfach für den halben Preis an. Da müßte er dann ja sofort zuschlagen - falls es eben kein Spinner ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung